Öltropfen nach dem Abstellen
Verfasst: Di 16. Aug 2016, 05:58
Moin Zusammen ,
hab´ jetzt die ersten 1000 Km mit meiner XS nach der Überholung runter, das Fazit sieht wie folgt aus:
- rennt wie Bolle und macht sehr viel Spass
- Finde sie sehr flott und lässt sich super durch die Kurven fegen
- 0,4 l Öl nachgefüllt, sollte wahrscheinlich noch im Rahmen sein
- Motor und Getriebe nach wie vor topp, zieht sauber die Drehzahl hoch und läuft laut Tacho knapp 140.
also alles gut
Paar kleinere Sachen hab ich noch richten müssen, zwei Dinge beschäftigen mich aber derzeit trotzdem noch:
- mir ist von Anfang an aufgefallen, dass nach dem Abstellen 2-3 Öltropfen im Bereich des Seitenständers zu sehen sind. Sonst aber kein Ölverlust bei Stand in der Garage. In den letzten Tagen bin ich etwas mehr gefahren (Urlaub ), da fiel es mir natürlich ganz besonders auf...das Öl muss irgendwo unter dem linken Seitendeckel rauskommen. Ölverbrauch liegt aber wie gesagt bei ca. 0,4 l/1.000 Km, also recht normal laut Handbuch.
Ist das bei Eurer 2A2 auch so?
- dann ist da noch der Not-AUS-Schalter....Der Schalter lässt sich nicht mehr exakt in die einzelnen Positionen bringen und wackelt auch etwas...
Hat da evtl. jemand eine Idee? gibt es den Schalter separat oder muss ich die ganze Schalteinheit tauschen?
Alles in allem aber ein tolles Moped
Danke Euch mal für Eure Unterstützung und wünsche einen sonnigen Tag
Grüßle Peter
hab´ jetzt die ersten 1000 Km mit meiner XS nach der Überholung runter, das Fazit sieht wie folgt aus:
- rennt wie Bolle und macht sehr viel Spass
- Finde sie sehr flott und lässt sich super durch die Kurven fegen
- 0,4 l Öl nachgefüllt, sollte wahrscheinlich noch im Rahmen sein
- Motor und Getriebe nach wie vor topp, zieht sauber die Drehzahl hoch und läuft laut Tacho knapp 140.
also alles gut
Paar kleinere Sachen hab ich noch richten müssen, zwei Dinge beschäftigen mich aber derzeit trotzdem noch:
- mir ist von Anfang an aufgefallen, dass nach dem Abstellen 2-3 Öltropfen im Bereich des Seitenständers zu sehen sind. Sonst aber kein Ölverlust bei Stand in der Garage. In den letzten Tagen bin ich etwas mehr gefahren (Urlaub ), da fiel es mir natürlich ganz besonders auf...das Öl muss irgendwo unter dem linken Seitendeckel rauskommen. Ölverbrauch liegt aber wie gesagt bei ca. 0,4 l/1.000 Km, also recht normal laut Handbuch.
Ist das bei Eurer 2A2 auch so?
- dann ist da noch der Not-AUS-Schalter....Der Schalter lässt sich nicht mehr exakt in die einzelnen Positionen bringen und wackelt auch etwas...
Hat da evtl. jemand eine Idee? gibt es den Schalter separat oder muss ich die ganze Schalteinheit tauschen?
Alles in allem aber ein tolles Moped
Danke Euch mal für Eure Unterstützung und wünsche einen sonnigen Tag
Grüßle Peter