Zuwenig Leistung
Verfasst: Di 14. Jun 2016, 17:08
Hallo Gemeinde
(Letzter Versuch)
Ich bin auf der Suche nach mehr Leistung im allgemeinen bei meiner XS 250.
Und NEIN - ich will keinen 400 2A2 einbauen.... noch nicht.
Problem: Die max Geschwindigkeit beträgt 85 KM/H.
Es dauert relativ lange bis ich diese im 4 Gang erreiche.
Im 5 + 6 wird es dann wieder langsamer.
(Ja ich habe in den FAQ´s gelesen das dies auf eine zu große Hauptdüse zurück zu führen sei -
habe diese von 117,5 erst auf 110 dann auf 105 gewechselt - ohne Erfolg.)
In den unteren Gängen zieht sie auch nicht gut... sehr zäh das ganze.
Ich habe eine belgische XS 250 die Original eine 1MO drin hat.
Der Original BS 32 Vergaser ist auch auf die 1MO bedüst.
Offene Ansaugstutzen.
Was ich überprüft/gemacht habe:
-Vergaser gründlich Ultraschall gereinigt und neu bedüst
-Kompression 10 bzw. 10,5
-Auf Falschluft mit Bremsenreiniger geprüft
-Ventile eingeschliffen und eingestellt
-Zündung genau eingestellt (die von Bernd ist verbaut) also immer wieder abgeblitzt
-Die Steuerzeiten sind (Richtig?) eingestellt (Bei Linker Zylinder OT steht die NoWe auf 12 Uhr)
-Vergaser mit Böhmer Uhren und CO2 Messgerät synchronisiert und LLG richtig eingestellt.
im Stand läuft sie wunderbar!
(Gerd hat mir freundlicherweise geholfen - DANKE Gerd!!)
Leider ohne Erfolg.
Nach Fahrversuch habe ich Vergaser getauscht.
Leider ohne Erfolg.
Nach erneutem Fahrversuch die elektronische Zündung auf Kontaktlose Zündung umgebaut.
Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
So langsam verzweifelte Grüße aus Südhessen
Frank
(Letzter Versuch)
Ich bin auf der Suche nach mehr Leistung im allgemeinen bei meiner XS 250.
Und NEIN - ich will keinen 400 2A2 einbauen.... noch nicht.
Problem: Die max Geschwindigkeit beträgt 85 KM/H.
Es dauert relativ lange bis ich diese im 4 Gang erreiche.
Im 5 + 6 wird es dann wieder langsamer.
(Ja ich habe in den FAQ´s gelesen das dies auf eine zu große Hauptdüse zurück zu führen sei -
habe diese von 117,5 erst auf 110 dann auf 105 gewechselt - ohne Erfolg.)
In den unteren Gängen zieht sie auch nicht gut... sehr zäh das ganze.
Ich habe eine belgische XS 250 die Original eine 1MO drin hat.
Der Original BS 32 Vergaser ist auch auf die 1MO bedüst.
Offene Ansaugstutzen.
Was ich überprüft/gemacht habe:
-Vergaser gründlich Ultraschall gereinigt und neu bedüst
-Kompression 10 bzw. 10,5
-Auf Falschluft mit Bremsenreiniger geprüft
-Ventile eingeschliffen und eingestellt
-Zündung genau eingestellt (die von Bernd ist verbaut) also immer wieder abgeblitzt
-Die Steuerzeiten sind (Richtig?) eingestellt (Bei Linker Zylinder OT steht die NoWe auf 12 Uhr)
-Vergaser mit Böhmer Uhren und CO2 Messgerät synchronisiert und LLG richtig eingestellt.
im Stand läuft sie wunderbar!
(Gerd hat mir freundlicherweise geholfen - DANKE Gerd!!)
Leider ohne Erfolg.
Nach Fahrversuch habe ich Vergaser getauscht.
Leider ohne Erfolg.
Nach erneutem Fahrversuch die elektronische Zündung auf Kontaktlose Zündung umgebaut.
Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
So langsam verzweifelte Grüße aus Südhessen
Frank