Lima
Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 16:28
Hallo,
ich habe ein problem mit der Lima meiner XS 400 Bj 1980.
Habe nun schon alle Kabel der Lima erneuert. Die Lima hatt alle Werte wie im Rep. Buch sprich die 0,7 ohm und die 5 ohm der Errergerspule. Danach hatte es auch kurz funXSioniert. Dan hatt sich mein Regler verabschiedet. Habe diesen dan auch erneuert. Wirklich erneuert ein neue Lima Regler von Horst Meise. Diesen habe ich heute eingebaut und es geht aber nur wen das Licht aus ist. Sprich die Sicherung des Lichts draussen ist. D.h. Kennzeichenbeleuchtung ist aus sowie Tacho Beleuchtung und der Hauptscheinwerfer. Rücklicht ist abgestöpselt weil der Höcker demontiert ist.
Also wen das Licht aus ist erhalte ich 14,5V bei kurzem Gasstoß.
Wen die Sicherung eingebaut ist bleibt er unter 13V. Also ca. 12,89V Das Kontstant.
Habe dan den gleichrichter abgeklemmt und dort gemessen was ankommt.
Leerlauf 20V Konstant, Gasstoß über 60V auf allen 3 Phasen.
Beide Bauteile werden warm wen man die Maschine läuft.
Ist das nun die Lichtmaschine? Der Regler kann es nun wirklich nicht mehr sein.
Könnte es an einer Defekten Batterie liegen? Dies ist eine 3AH Wartungsfreie. Ich habe keinen E-Anlasser mehr Kick Only Bike.
Diese war aber schon ein paar mal leer. Also gemessene Spannung zu deisem Zeitpunkt unter 10V.
Muss der Regler eigentlich auch gekühlt werden? Habe diesen unter dem Höcker verbaut. Aber den Gleichrichter habe ich unter das Blech gesetzt sprich der wird während der Fahrt gekühlt.
ich habe ein problem mit der Lima meiner XS 400 Bj 1980.
Habe nun schon alle Kabel der Lima erneuert. Die Lima hatt alle Werte wie im Rep. Buch sprich die 0,7 ohm und die 5 ohm der Errergerspule. Danach hatte es auch kurz funXSioniert. Dan hatt sich mein Regler verabschiedet. Habe diesen dan auch erneuert. Wirklich erneuert ein neue Lima Regler von Horst Meise. Diesen habe ich heute eingebaut und es geht aber nur wen das Licht aus ist. Sprich die Sicherung des Lichts draussen ist. D.h. Kennzeichenbeleuchtung ist aus sowie Tacho Beleuchtung und der Hauptscheinwerfer. Rücklicht ist abgestöpselt weil der Höcker demontiert ist.
Also wen das Licht aus ist erhalte ich 14,5V bei kurzem Gasstoß.
Wen die Sicherung eingebaut ist bleibt er unter 13V. Also ca. 12,89V Das Kontstant.
Habe dan den gleichrichter abgeklemmt und dort gemessen was ankommt.
Leerlauf 20V Konstant, Gasstoß über 60V auf allen 3 Phasen.
Beide Bauteile werden warm wen man die Maschine läuft.
Ist das nun die Lichtmaschine? Der Regler kann es nun wirklich nicht mehr sein.
Könnte es an einer Defekten Batterie liegen? Dies ist eine 3AH Wartungsfreie. Ich habe keinen E-Anlasser mehr Kick Only Bike.
Diese war aber schon ein paar mal leer. Also gemessene Spannung zu deisem Zeitpunkt unter 10V.
Muss der Regler eigentlich auch gekühlt werden? Habe diesen unter dem Höcker verbaut. Aber den Gleichrichter habe ich unter das Blech gesetzt sprich der wird während der Fahrt gekühlt.