Neustart
Verfasst: So 14. Feb 2016, 16:57
Moin,
ich möchte hier nochmal einen „XS - Neustart“ beginnen. Ich hatte bereits im letzten Jahr versucht meine XS zum Leben zu erwecken aber mir fehlte einfach die Zeit mich ausdauernd damit zu beschäftigen, was wahrscheinlich daran lag, dass mir mein inzwischen vier Monate alter Sohn nicht die Möglichkeiten gab ;-)
Probleme:
Läuft teilweise nur auf einem Zylinder, hält kein Standgas, zischt aus Vergaser/Auspuff, geht sehr schwer an – häufig Pilotspray, dreht mit Choke 4000rpm +
Was bisher geschah:
Kerzengewindereparatur, Vergaser geschallt, Verstehen von Ventileinstellung/Zündung etc. durch Buchelli + FAQ, Chokedichtung: Bei Tante Luise fand sich ein O-Ring der genau in das System passte… Ich hab nichts ausbohren müssen oder sonst was. …
Mein Plan damit sie läuft:
Sicherheitshalber neuen Kondensator (da einige Funken fliegen), neue Kontakte und 2 x Keystersatz.
Die Luftfilter habe ich nach der FAQ erneuert und hoffe, dass es ausreicht damit sie erstmal läuft.
1.Ich habe bei den Vergasern festgestellt, dass ein Kupferring fehlt. Also im Vergaser wird eine Düse durch eine Schraube verschlossen(Standgas?) und da fehlt eine Unterlegscheibe. Ich habe die durch irgendeine passende Scheibe ersetzt. Ist das ok?
2.Nach den Teilen habe ich bei Woembi geschaut und alle gefunden. Fahre ich damit gut? – Zwei Kontakte, einen Doppelkondensator und zwei Vergasersets.
3.Nachdem die Teile da sind: Ventile, Zündung, Gaser
Grundsatzfrage zum Einstellen der Ventile:
Ist das Ventil korrekt eingestellt, wenn ich die Kontermutter löse, die Madenschraube einige mm hoch drehe, entsprechende Fühlerlehre in den Spalt stecke und die Madenschraube soweit versenke, sodass die Lehre saugend bzw. sich mit Widerstand entfernen oder wieder einsetzen lässt? Natürlich mit passendem OT.
ich möchte hier nochmal einen „XS - Neustart“ beginnen. Ich hatte bereits im letzten Jahr versucht meine XS zum Leben zu erwecken aber mir fehlte einfach die Zeit mich ausdauernd damit zu beschäftigen, was wahrscheinlich daran lag, dass mir mein inzwischen vier Monate alter Sohn nicht die Möglichkeiten gab ;-)
Probleme:
Läuft teilweise nur auf einem Zylinder, hält kein Standgas, zischt aus Vergaser/Auspuff, geht sehr schwer an – häufig Pilotspray, dreht mit Choke 4000rpm +
Was bisher geschah:
Kerzengewindereparatur, Vergaser geschallt, Verstehen von Ventileinstellung/Zündung etc. durch Buchelli + FAQ, Chokedichtung: Bei Tante Luise fand sich ein O-Ring der genau in das System passte… Ich hab nichts ausbohren müssen oder sonst was. …
Mein Plan damit sie läuft:
Sicherheitshalber neuen Kondensator (da einige Funken fliegen), neue Kontakte und 2 x Keystersatz.
Die Luftfilter habe ich nach der FAQ erneuert und hoffe, dass es ausreicht damit sie erstmal läuft.
1.Ich habe bei den Vergasern festgestellt, dass ein Kupferring fehlt. Also im Vergaser wird eine Düse durch eine Schraube verschlossen(Standgas?) und da fehlt eine Unterlegscheibe. Ich habe die durch irgendeine passende Scheibe ersetzt. Ist das ok?
2.Nach den Teilen habe ich bei Woembi geschaut und alle gefunden. Fahre ich damit gut? – Zwei Kontakte, einen Doppelkondensator und zwei Vergasersets.
3.Nachdem die Teile da sind: Ventile, Zündung, Gaser
Grundsatzfrage zum Einstellen der Ventile:
Ist das Ventil korrekt eingestellt, wenn ich die Kontermutter löse, die Madenschraube einige mm hoch drehe, entsprechende Fühlerlehre in den Spalt stecke und die Madenschraube soweit versenke, sodass die Lehre saugend bzw. sich mit Widerstand entfernen oder wieder einsetzen lässt? Natürlich mit passendem OT.