Benzin-Öl-Gemisch läuft aus Überlauf
Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 14:52
Hallihall XS-Freunde,
meine Kupplung scheint wieder in Ordnung zu sein und da tritt schon das nächste Problem auf: Ich hab die Kupplung frisch eingestellt und fahre ein paar hundert Meter auf die erste Steigung zu, als die XS anfängt zu ruckeln und stottern, als wäre der Tank leer (dabei ist er beinahe randvoll). Ich dreh mich um und sehe eine Spur von Benzin hinter mir, welche sich gut 100m lang zieht.
Also durfte ich schieben und den Benzinhahn überprüfen. Dachte, es sei einfach zu viel Sprit auch in On-Stellung gelaufen und der wäre dann halt rausgelaufen. Aber der Hahn ist in Ordnung (On und Res liefern bei ausgeschaltetem Motor keinen Sprit).
Danach nochmal probiert und gleiche Scheiße wieder. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Überlaufschlauch vom KW-Gehäuse rechts, welcher in den Luftfilterkasten geht 1. nur lose drin liegt und 2. der Luftfilter unten, genau da wo besager Schlauch reingeht voller Öl/Benzin (ungefähr 70% Öl, 30% Sprit) war. Von dort aus scheint das Gemisch sich dann den Weg auf die Straße zu suchen.
Ich habe meine 12E eigentlich immer im Pri-Modus abgestellt da sie gerne Anspringprobleme hatte und das hat auch immer geklappt. Kann dazu geführt haben, dass zu viel Sprit im Motor gelandet ist und der jetzt raus will, so wie hier phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=1778&p=2978 ... lle#p29781 ?
Dann wären ja die Schwimmernadelventile hin; wie tausche ich die und wie kann ich überprüfen, ob es das wirklich ist ?
Und darf der Entlüftungsschlauch wirklich einfach so lose da herumbaumeln ?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße,
Jason
meine Kupplung scheint wieder in Ordnung zu sein und da tritt schon das nächste Problem auf: Ich hab die Kupplung frisch eingestellt und fahre ein paar hundert Meter auf die erste Steigung zu, als die XS anfängt zu ruckeln und stottern, als wäre der Tank leer (dabei ist er beinahe randvoll). Ich dreh mich um und sehe eine Spur von Benzin hinter mir, welche sich gut 100m lang zieht.
Also durfte ich schieben und den Benzinhahn überprüfen. Dachte, es sei einfach zu viel Sprit auch in On-Stellung gelaufen und der wäre dann halt rausgelaufen. Aber der Hahn ist in Ordnung (On und Res liefern bei ausgeschaltetem Motor keinen Sprit).
Danach nochmal probiert und gleiche Scheiße wieder. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Überlaufschlauch vom KW-Gehäuse rechts, welcher in den Luftfilterkasten geht 1. nur lose drin liegt und 2. der Luftfilter unten, genau da wo besager Schlauch reingeht voller Öl/Benzin (ungefähr 70% Öl, 30% Sprit) war. Von dort aus scheint das Gemisch sich dann den Weg auf die Straße zu suchen.
Ich habe meine 12E eigentlich immer im Pri-Modus abgestellt da sie gerne Anspringprobleme hatte und das hat auch immer geklappt. Kann dazu geführt haben, dass zu viel Sprit im Motor gelandet ist und der jetzt raus will, so wie hier phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=1778&p=2978 ... lle#p29781 ?
Dann wären ja die Schwimmernadelventile hin; wie tausche ich die und wie kann ich überprüfen, ob es das wirklich ist ?
Und darf der Entlüftungsschlauch wirklich einfach so lose da herumbaumeln ?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße,
Jason