Seite 1 von 1

Bremse vorne verklemmt

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 13:16
von Dranes
Hallo Leute!

Ich hab irgendwie leichte Probleme mit meiner Bremse vorne.

Die originale Bremse von meiner 4G5 war hinüber, da is niXS mehr gegangen. Jetzt hab ich mir eine komplette Bremsanlage von einer 2A2 besorgt. Das heißt, statt dem Pendelsattel hab ich jetzt den Schwimmsattel.
Hab letztens noch eine neue Stahlflexleitung verbaut und brav Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Unendlich oft gepumpt, kleine Luftblasen aufgestiegen, Widerstand war gegen Null. Nach gefühlten 300x pumpen haben die Bremsbacken dann gegriffen und zugezogen. Und sind aber nicht mehr auseinander gegangen.

Das heißt, ich hab beim "letzten" mal pumpen die Bremse angezogen, danach hat sie sich aber nicht mehr gelöst. Selbst wenn ich das Entlüfterventil aufmach, löst sich die Bremse nicht. Da rührt sich überhaupt niXS, ich kann den Hebel nicht ziehen und die Bremse ist voll angezogen (als würde zuviel Bremsflüssigkeit drinnen sein bzw nicht mehr in die Pumpe zurück gehen) Wenn die Leitung runter ist, kann ich den Bremssattel mit Mühe abziehen...und dann aber die Beläge einfach mit der Hand zurück drücken... :zuck:

Wenns Probleme mit der Leitung bzw der Pumpe wären, dann müsste sich die Bremse aber doch lösen, wenn ich das Entlüfterventil aufmach und da dann etwas Bremsflüssigkeit rausgedrück wird. Is aber nicht so. Bremsflüssigkeit raus, Bremse blockiert aber weiterhin...

Könnt ihr mir folgen? :D - kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre um jeden Tipp dankbar! :anbet:

THX!

Re: Bremse vorne verklemmt

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 14:15
von Georg
Da wird wohl der Bremskolben angegammelt sein und sich nun festgesetzt haben :taetschel:

Georg

ps.: Ich überhole Bremssättel grundsätzlich, ehe ich sie einbaue........