Motor muckt
Verfasst: Di 21. Okt 2014, 09:35
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Also habe eine xs 360 von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.
Km Laufleistung 33000 km.Maschine stand ca. 10 Jahre.Ok, ich habe Sie dann mal unter die Lupe genommen und nach dem zerlegen der Vergaser, die auch festgebacken waren wieder zum laufen bekommen.Tüv gemacht und auch bestanden.
Dann mal ein bisle umeinander gefahren und gemerkt, ab 5000 geht gar niXS mehr,motor fängt das kotzen an.
Im Stand drehte sie bis 5500 und dann kotzte sie und raucht aus dem rechten Topf.
Daraufhin anderen Motor besorgt mit 24000 km.Eingebaut, Ventilspiel eingestellt. Zündung erst von Hand, dann noch mit Blitzlampe eingestellt.Vergasser nochmals zerlegt, Ultraschallgereinigt, Schwimmerstand eingestellt, Düsen kontrolliert, ob es die richtigen sind, Leerlaufdüsen kontrolliert, ob abgebrochen oder was im Vergaser hängt mit Lupe und neue Dichtungen beim Choke, Drosselklappenwellen und Schwimmerkammer eingebaut.Ansaugstutzen erneuert.
Nun läuft Sie ganz gut, aber beim beschleunigen gibt es mehrere Drehzahllöcher, das erste so bei 5000 und dann weiter oben bei 6500-7000 mehr geht dann auch nicht und bis Tempo 110 brauchts auch ne weile und dann auch nur wenn leicht bergab geht.
Im stand hört man ab und zu ein kurzes klopfen aus einem Vergaser /Zylinder, wie so ein kurzer Ausetzter.
Achso, kompression wurde gemessen.Hat 9,5 Bar beide Zylinder.Normal sind ja 8,7 Bar.Aber mehr ist doch auch gut.
Als nächstes würde ich mal noch mit Bremsenreiniger nach Falschluft suchen.
Oder hat jemand einen Tip ?
Ach ja was mir noch einfällt.Beim einstellen der Vergaser gibt es beim linken Probleme, denn ich kann die Leerlaufgemischschraube rein oder raus drehen, da ändert sich nichts im gegensatz zum rechten Vergaser.
Vergaser habe ich mehrmals versucht einzustellen und zu syncronisieren.Und die Kerzen haben beide ein schönes gleiches rehbraunes Kerzenbild.
Ich hoffe auf ein paar Tips.Danke !
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Also habe eine xs 360 von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.
Km Laufleistung 33000 km.Maschine stand ca. 10 Jahre.Ok, ich habe Sie dann mal unter die Lupe genommen und nach dem zerlegen der Vergaser, die auch festgebacken waren wieder zum laufen bekommen.Tüv gemacht und auch bestanden.
Dann mal ein bisle umeinander gefahren und gemerkt, ab 5000 geht gar niXS mehr,motor fängt das kotzen an.
Im Stand drehte sie bis 5500 und dann kotzte sie und raucht aus dem rechten Topf.
Daraufhin anderen Motor besorgt mit 24000 km.Eingebaut, Ventilspiel eingestellt. Zündung erst von Hand, dann noch mit Blitzlampe eingestellt.Vergasser nochmals zerlegt, Ultraschallgereinigt, Schwimmerstand eingestellt, Düsen kontrolliert, ob es die richtigen sind, Leerlaufdüsen kontrolliert, ob abgebrochen oder was im Vergaser hängt mit Lupe und neue Dichtungen beim Choke, Drosselklappenwellen und Schwimmerkammer eingebaut.Ansaugstutzen erneuert.
Nun läuft Sie ganz gut, aber beim beschleunigen gibt es mehrere Drehzahllöcher, das erste so bei 5000 und dann weiter oben bei 6500-7000 mehr geht dann auch nicht und bis Tempo 110 brauchts auch ne weile und dann auch nur wenn leicht bergab geht.
Im stand hört man ab und zu ein kurzes klopfen aus einem Vergaser /Zylinder, wie so ein kurzer Ausetzter.
Achso, kompression wurde gemessen.Hat 9,5 Bar beide Zylinder.Normal sind ja 8,7 Bar.Aber mehr ist doch auch gut.
Als nächstes würde ich mal noch mit Bremsenreiniger nach Falschluft suchen.
Oder hat jemand einen Tip ?
Ach ja was mir noch einfällt.Beim einstellen der Vergaser gibt es beim linken Probleme, denn ich kann die Leerlaufgemischschraube rein oder raus drehen, da ändert sich nichts im gegensatz zum rechten Vergaser.
Vergaser habe ich mehrmals versucht einzustellen und zu syncronisieren.Und die Kerzen haben beide ein schönes gleiches rehbraunes Kerzenbild.
Ich hoffe auf ein paar Tips.Danke !