Problem Drosselung 12E
Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:33
Hallo Ihr Freunde der gepflegten XS sen!
Habe leider ein Problem mit meinem Alien (bitte keine Witze über die 12E), welches das ich auch trotz der Hilfe vom -Racing- XS Bert nicht lösen konnte. Habe zwar das Rep Buch (5080) dennoch kriege ich das nicht ganz auf die Reihe. Die Einstellwerte, die für Deutschland drin stehen sind die für die offene oder gedrosselte Version? Welches Steuergerät für die Zündung ist für die offene, TID 12-07 oder TID 12-08? Irgendjemand aus dem Forum hat mal ne XJ CTI Einheit hergenommen, eine von einer 650 glaube ich (TID 14-02) hätte ich. Ach ja, wir versuchen das Bike wieder zu entdrosseln. Angeblich war sie offen und wurde nachträglich gedrosselt . Wir haben die grossen Düsen (132,5 und 130) drin die richtigen Zündkerzen samt Stecker, offene Ansaugstutzen und sonst alles bis auf den Auspuffkrümmer angeschaut. Die haben anscheinend da wirklich was reingelötet. Bei dem vorderen Referenzrohr ist durchlass, beim hinteren nicht. Oben am Krümmer beim Zylinder ist offen. Das Bike geht bis ca. 125 Km/h gut ab, dann quält sie sich bis auf 135/140 rauf. Ist es möglich, das allein die Drossel im Auspuff soviel Leistung nimmt? Ausserdem geht sie neuerdings auf einmal aus. Startet aber kurz danach dann wieder. Hatte sie vorher nicht. Wir haben einfach nur Zündkerzen und Stecker getauscht und alles andere geputzt. Kann mir Wer helfen, bzw. ein paar Tips geben ? Bin für alles dankbar . Habe keine Erfahrung mit so modernen Sachen. Bei der 2A2 ist irgendwie alles einfacher. Die 12E möchte ich für meine Frau restaurieren, die steht auf modernes. Anbei ein paar Bilder, wenn ichs hinkrieg. Wie kriege ich die Sch.... Bilder kleiner?
Danke im voraus.....
LG Marc
Habe leider ein Problem mit meinem Alien (bitte keine Witze über die 12E), welches das ich auch trotz der Hilfe vom -Racing- XS Bert nicht lösen konnte. Habe zwar das Rep Buch (5080) dennoch kriege ich das nicht ganz auf die Reihe. Die Einstellwerte, die für Deutschland drin stehen sind die für die offene oder gedrosselte Version? Welches Steuergerät für die Zündung ist für die offene, TID 12-07 oder TID 12-08? Irgendjemand aus dem Forum hat mal ne XJ CTI Einheit hergenommen, eine von einer 650 glaube ich (TID 14-02) hätte ich. Ach ja, wir versuchen das Bike wieder zu entdrosseln. Angeblich war sie offen und wurde nachträglich gedrosselt . Wir haben die grossen Düsen (132,5 und 130) drin die richtigen Zündkerzen samt Stecker, offene Ansaugstutzen und sonst alles bis auf den Auspuffkrümmer angeschaut. Die haben anscheinend da wirklich was reingelötet. Bei dem vorderen Referenzrohr ist durchlass, beim hinteren nicht. Oben am Krümmer beim Zylinder ist offen. Das Bike geht bis ca. 125 Km/h gut ab, dann quält sie sich bis auf 135/140 rauf. Ist es möglich, das allein die Drossel im Auspuff soviel Leistung nimmt? Ausserdem geht sie neuerdings auf einmal aus. Startet aber kurz danach dann wieder. Hatte sie vorher nicht. Wir haben einfach nur Zündkerzen und Stecker getauscht und alles andere geputzt. Kann mir Wer helfen, bzw. ein paar Tips geben ? Bin für alles dankbar . Habe keine Erfahrung mit so modernen Sachen. Bei der 2A2 ist irgendwie alles einfacher. Die 12E möchte ich für meine Frau restaurieren, die steht auf modernes. Anbei ein paar Bilder, wenn ichs hinkrieg. Wie kriege ich die Sch.... Bilder kleiner?
Danke im voraus.....
LG Marc