Bastelbude
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 13:49
Und wieder eine XS400 auf der Straße.
Angemeldet wird sie zwar erst Freitag, aber heute Vormittag hat sie schonmal die HU überstanden.
Die XS war als LowBudget-Projekt gedacht, ist aber doch wieder teurer geworden als gedacht...
Etwa 1200 Euro stecken da drin obwohl am Motor nichts gemacht wurde ausser Zündung, Kerzen und Ansaugstutzen.
Die Maschine ist quasi aus dem Ersatzteillager entstanden.
Neu sind diese Teile:
Ansaugstutzen
Reifen und Schläuche
Bremse vorn (Kolben, Dichtsatz, Beläge, Stahlflex)
Lenkkopflager und Schwingenlager
Lenkschloß
Spiegel
H4 Scheinwerfereinsatz
Sicherungskasten
Batterie
Gabeldichtringe und Faltenbälge
Kettenkit
Kettenöler (prozessorgesteuert mit Pumpe)
Zündkerzen und Zündkabel
Kontaktlose Transistorzündung (eigenbau)
Spannungsregler (eigenbau)
Blinkrelais (lastunabhängig, eigenbau)
Der Motor ist auch aus dem Regal, hat aber vor etwa 3000km neue Kolbenringe bekommen. Die Kabel zur Lichtmaschine sind auch neu, damit wird dann die Kabeldurchführung an der Lima dicht sein. Demnächst soll noch ein Ölkühler dran.
Den Lacksatz hatte ich mal sehr günstig bei eBay ersteigert was teure Lackierarbeiten erspart hat. Da soll noch einen 79er Dekorsatz drauf. Den hab ich auch schon besorgt, blöderweise aber verdammt gut irgendwo an einen sicheren Platz gelagert.
Die XS ist gedacht als Alltagsmaschine die auch mal bei Schlechtwetter gefahren wird und soll gleichzeitig als "Testmaschine" herhalten. Deswegen ist beispielsweise auch direkt mal eine Motad 2in1 Anlage angebaut. Ich habe noch Sitos und beide Versionen der originalen Töpfe die dann später im Vergleich getestet werden. Mal sehen welche Anlagen/Töpfe besser sind...
Angemeldet wird sie zwar erst Freitag, aber heute Vormittag hat sie schonmal die HU überstanden.
Die XS war als LowBudget-Projekt gedacht, ist aber doch wieder teurer geworden als gedacht...
Etwa 1200 Euro stecken da drin obwohl am Motor nichts gemacht wurde ausser Zündung, Kerzen und Ansaugstutzen.
Die Maschine ist quasi aus dem Ersatzteillager entstanden.
Neu sind diese Teile:
Ansaugstutzen
Reifen und Schläuche
Bremse vorn (Kolben, Dichtsatz, Beläge, Stahlflex)
Lenkkopflager und Schwingenlager
Lenkschloß
Spiegel
H4 Scheinwerfereinsatz
Sicherungskasten
Batterie
Gabeldichtringe und Faltenbälge
Kettenkit
Kettenöler (prozessorgesteuert mit Pumpe)
Zündkerzen und Zündkabel
Kontaktlose Transistorzündung (eigenbau)
Spannungsregler (eigenbau)
Blinkrelais (lastunabhängig, eigenbau)
Der Motor ist auch aus dem Regal, hat aber vor etwa 3000km neue Kolbenringe bekommen. Die Kabel zur Lichtmaschine sind auch neu, damit wird dann die Kabeldurchführung an der Lima dicht sein. Demnächst soll noch ein Ölkühler dran.
Den Lacksatz hatte ich mal sehr günstig bei eBay ersteigert was teure Lackierarbeiten erspart hat. Da soll noch einen 79er Dekorsatz drauf. Den hab ich auch schon besorgt, blöderweise aber verdammt gut irgendwo an einen sicheren Platz gelagert.
Die XS ist gedacht als Alltagsmaschine die auch mal bei Schlechtwetter gefahren wird und soll gleichzeitig als "Testmaschine" herhalten. Deswegen ist beispielsweise auch direkt mal eine Motad 2in1 Anlage angebaut. Ich habe noch Sitos und beide Versionen der originalen Töpfe die dann später im Vergleich getestet werden. Mal sehen welche Anlagen/Töpfe besser sind...