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Re: Rahmen

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:11
von flat
Moin Bernd, das die Fliehkräfte immer entgegen der Kurvenabbiegung wirken ist eig. normal! :-) :zwinker:
Mein Tip: etwas in schräglage bei Kurvenfahrten! :biggrin:

Kannst du das etwas genauer beschreiben!?
(wenn irgendwas nicht in ordnung ist egal ob Telegabel Schwinge Räder Lenkkopflager etc. dann merkt mann das meist schon...)

Re: Rahmen

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:29
von flat
Also hast du das Gefühl das sich die XS wieder "aufstellen" möchte in der Kurve/in Schräglage!?
Im ersten Moment fallen mir nur "eckige Reifen" für dieses Phänomen ein oder evtl. ich weiß so
pauschal nicht ob es etwas mit nem verschlissenem Lenkkopflager zu tun hat!? :zuck: :kopfk_smil:

mal schauen was der rest aus der Kurve sagt... :think:

Re: Rahmen

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:33
von felix
Haben denn Lenkkopflager oder Schwingenlager Spiel?

Re: Rahmen

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:37
von Jott
ja, kann Lenkkopflager sein, nicht unbedingt verschlissen, sondern Einbaufehler, falsche Einstellung (zu fest/zu locker), mitunter typisches Phänomen bei den uneinstellbaren Billig-Kegelrollenlagern von
Polo & Co.

Was macht das Mopped beim freihändig rollen?

Re: Rahmen

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:46
von Touly
Eckige Reifen sind das nicht, damit habe ich dank den vielen Treffen mehr Erfahrung als mir lieb ist. :rolleyes:
Davon merkst du zuerst kaum etwas, bis du dann sozusagen über die "Kante" fällst. Ist ein dummes Gefühl, wenn die Maschine plötzlich nach innen abkippt, aber sie wehrt sich nicht gegen die Kurve. Denn auch wenn der Reifen eckig gefahren ist, ist die flache Fläche ja verhältnismässig schmal und nicht eine Autopneu-Lauffäche.
Da stimmt sonst etwas nicht …

Re: Rahmen

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 09:29
von P.G.
Ich hatte mal eine XS 650 mit einem ähnlichen Problem, da wusste ich aber, dass es sich um eine Unfallmaschine handelte, die hatte Schwierigkeiten in Linkskurven. Habe mir später einen neuen Rahmen besorgt und das Problem war behoben. Hast die die Möglichkeit, die Spur zu prüfen? Ich tippe auf sowas, wenn keine Lager verschlissen sind, kommt ein verzogener Rahmen oder einfach schief verbaute Räder in Frage. Schau dir mal die Kettenspanner an, sind die Markierungen annähernd gleich? Bock das Mopped auf und schau dir das Hinterrad mal genau an. Sind deine Federbeine noch OK? Es kann auch eine verzogene, oder falsch eingebaute Gabel sein.

Peter

Re: Rahmen

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:13
von Mad Maddin
Ist das in Rechts- und Linkskurven gleich?

Gruß, Mad Maddin

Re: Rahmen

Verfasst: So 13. Jul 2014, 09:05
von Sokrates
Spur überprüft? Dämpfer? LKL? Reifen?

Mach mal ein paar Bilder, was Dir "schief" vorkommt.

Re: Rahmen

Verfasst: So 13. Jul 2014, 13:02
von Sokrates
Dann mal gute Besserung. :zoumzeng: