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Ein FEINES Problem

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 22:53
von Torsten
Ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis!?

Das Problem ist Folgendes:

Nach längerer Standzeit (also über Nacht) springt mein Tripple ums Verrecken nicht an, weil er kein Benzin zu den Brennräumen transportieren will. Nach einem Spritzer Startpilot (bin kein Freund davon!) springt er willig an und das bleibt dann auch so. Egal ob mit Anlasser oder Kickstarter!

Die Rahmenbedingungen:
828 ccm, neue Kolbenringe, Laufbüchsen durchgehohnt,
Ventilsitze erneuert (Auslassseite), Ventile alle frisch eingeschliffen,
alle Vergaser gereinigt, mit Keystersätzen neu bestückt (technisch topp)
alle Ansaugstutzen intakt,
Benzinzufuhr i.O. (Tank-Vergaser)
K&N-Luftfilter
Zündanlage in Ordnung
Käppchen sind auch auf den Anschlüssen der Ansaugstutzen

Ich verstehe es nicht!
Für den entscheidenden Hinweis gebe ich beim nächsten XS-Treffen ein (vielleicht zwei) Bier aus.
So, jetzt seit ihr dran!

Ciao
Torsten

P.S.
Auch die Stellung der Nockenwellen sind überprüft und in Ordnung, denn wenn der Motor angesprungen ist läuft er super und seidenweich!

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 06:16
von Sokrates
Meine Vorschläge hast Du ja schon gehört. :-)

Zündung/Gaser...

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 08:48
von Lupe
ist morgens denn Benzin in den Schwimmerkammern oder leeren die sich auf geheimnisvolle Weise?

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 09:54
von Torsten
Lupe hat geschrieben:ist morgens denn Benzin in den Schwimmerkammern oder leeren die sich auf geheimnisvolle Weise?
Ja, ist drin. Nein, das tun sie nicht!

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 13:07
von Sensenmann
Schwimmerstand?

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 13:51
von Torsten
Sensenmann hat geschrieben:Schwimmerstand?
Perfekt!

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 14:03
von P.G.
Ich vermute mal, es hapert an Sprit für den Kaltstart, kann es sein, dass du die Düsennadel vom Schieber verstellen musst? Hast du den Schieber richtig herum eingebaut? (Bohrung des Schiebers Richtung Zylinder)

Peter

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 17:27
von Torsten
P.G. hat geschrieben:Ich vermute mal, es hapert an Sprit für den Kaltstart, kann es sein, dass du die Düsennadel vom Schieber verstellen musst? Hast du den Schieber richtig herum eingebaut? (Bohrung des Schiebers Richtung Zylinder)

Peter
Die Schieber sind richtig herum eingebaut und die Düsennadeln stehen auf Werkseinstellung!*(((
Das Problem trifft auf alle drei Vergaser/Zylinder zu!

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 19:21
von FrankWw
Was sagt die Kaltstartvorrichtung ?
Hast du offene Luffis drauf ?

Re: Ein FEINES Problem

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 19:25
von Torsten
FrankWw hat geschrieben:Was sagt die Kaltstartvorrichtung ?
Hast du offene Luffis drauf ?
Sie tut es auch nicht mit gezogenem Choke. Ja, ich habe offene K&N-Luftfilter drauf!