Ein FEINES Problem
Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 22:53
Ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis!?
Das Problem ist Folgendes:
Nach längerer Standzeit (also über Nacht) springt mein Tripple ums Verrecken nicht an, weil er kein Benzin zu den Brennräumen transportieren will. Nach einem Spritzer Startpilot (bin kein Freund davon!) springt er willig an und das bleibt dann auch so. Egal ob mit Anlasser oder Kickstarter!
Die Rahmenbedingungen:
828 ccm, neue Kolbenringe, Laufbüchsen durchgehohnt,
Ventilsitze erneuert (Auslassseite), Ventile alle frisch eingeschliffen,
alle Vergaser gereinigt, mit Keystersätzen neu bestückt (technisch topp)
alle Ansaugstutzen intakt,
Benzinzufuhr i.O. (Tank-Vergaser)
K&N-Luftfilter
Zündanlage in Ordnung
Käppchen sind auch auf den Anschlüssen der Ansaugstutzen
Ich verstehe es nicht!
Für den entscheidenden Hinweis gebe ich beim nächsten XS-Treffen ein (vielleicht zwei) Bier aus.
So, jetzt seit ihr dran!
Ciao
Torsten
P.S.
Auch die Stellung der Nockenwellen sind überprüft und in Ordnung, denn wenn der Motor angesprungen ist läuft er super und seidenweich!
Das Problem ist Folgendes:
Nach längerer Standzeit (also über Nacht) springt mein Tripple ums Verrecken nicht an, weil er kein Benzin zu den Brennräumen transportieren will. Nach einem Spritzer Startpilot (bin kein Freund davon!) springt er willig an und das bleibt dann auch so. Egal ob mit Anlasser oder Kickstarter!
Die Rahmenbedingungen:
828 ccm, neue Kolbenringe, Laufbüchsen durchgehohnt,
Ventilsitze erneuert (Auslassseite), Ventile alle frisch eingeschliffen,
alle Vergaser gereinigt, mit Keystersätzen neu bestückt (technisch topp)
alle Ansaugstutzen intakt,
Benzinzufuhr i.O. (Tank-Vergaser)
K&N-Luftfilter
Zündanlage in Ordnung
Käppchen sind auch auf den Anschlüssen der Ansaugstutzen
Ich verstehe es nicht!
Für den entscheidenden Hinweis gebe ich beim nächsten XS-Treffen ein (vielleicht zwei) Bier aus.
So, jetzt seit ihr dran!
Ciao
Torsten
P.S.
Auch die Stellung der Nockenwellen sind überprüft und in Ordnung, denn wenn der Motor angesprungen ist läuft er super und seidenweich!