Re: Zuwenig Leistung
Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:06
Update: andere Zündspulen einer 400DOHC verbaut.
Erste Fahrt ... na ja - aber schon besser.
Sie schaffte aus dem Stand knapp 100.
Aber sehr, sehr träge.
Dann nochmals alles kontrolliert.
Zündung eingestellt, LLFGemisch mit CO2 Messgerät und Synchronuhren abgestimmt.
Alles wunderbar...
Testfahrt ... na ja... aber wieder etwas besser.
Kerzenbild: beide schwarz - also zu Fett.
Dann Hauptdüse wieder geändert von 117,5 aus 105.
Probefahrt: sie kommt immer besser von der Stelle.
Aus dem Stand mit viel, sehr viel Vorlauf komme ich jetzt auf 105 km/h.
Dazu muss ich aber im 4 Gang über 8000 drehen.
Dann mit bissel Windschatten oder wenn ich mich klein mache kommt sie....
Aber das kann es doch nicht sein.
Fazit: die Zündspulen haben etwas bewirkt.
Ich kann es nur nicht einordnen.
Nächster Versuch wird der Original Luftfilter und Auspuff sein.
So langsam komme ich näher.
Ach so die Kolben stehen oben bei OT.
Alles OK
Hat noch jemand ne Idee?
Gruß aus Südhessen
Frank
Erste Fahrt ... na ja - aber schon besser.
Sie schaffte aus dem Stand knapp 100.
Aber sehr, sehr träge.
Dann nochmals alles kontrolliert.
Zündung eingestellt, LLFGemisch mit CO2 Messgerät und Synchronuhren abgestimmt.
Alles wunderbar...
Testfahrt ... na ja... aber wieder etwas besser.
Kerzenbild: beide schwarz - also zu Fett.
Dann Hauptdüse wieder geändert von 117,5 aus 105.
Probefahrt: sie kommt immer besser von der Stelle.
Aus dem Stand mit viel, sehr viel Vorlauf komme ich jetzt auf 105 km/h.
Dazu muss ich aber im 4 Gang über 8000 drehen.
Dann mit bissel Windschatten oder wenn ich mich klein mache kommt sie....
Aber das kann es doch nicht sein.
Fazit: die Zündspulen haben etwas bewirkt.
Ich kann es nur nicht einordnen.
Nächster Versuch wird der Original Luftfilter und Auspuff sein.
So langsam komme ich näher.
Ach so die Kolben stehen oben bei OT.
Alles OK
Hat noch jemand ne Idee?
Gruß aus Südhessen
Frank