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Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Mär 2015, 13:31
von Lupe
braucht jemand Kugeln?
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Mär 2015, 13:33
von Lupe
Und um mal zum Thema zurück zu kommen...
Ich konnte eben noch einen übrig gebliebenen Dichtring zuordnen. War Zufall, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Eigentlich war ich gerade dabei, ihn im Kurbelgehäuse einzulagern
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Mär 2015, 16:30
von Sokrates
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Mär 2015, 20:31
von Lupe
So, ich habe beschlossen, ein neuer Motor braucht auch einen neuen Vergaser. Also ran an die Reservekartons und Teile sichten.
Erste Erkenntnis, die Benzinlöcher sind kleiner als gedacht (1. Foto). Da ist es ja quasi unerheblich, wie dich der Benzinschlauch ist
Deswegen will ich eine Sache verwirklichen, die mir schon länger im Kopf rum schwirrt. Einen 2. Benzinanschluss auf der rechten Seite. ist ja ganz einfach, der Anschluss ist ja schon vorgesehen, ich muss nur das Loch bis zum Sieb durchbohren und vorne eine Gewinde rein schneiden.
Zweite Erkenntnis, da schlummern tatsächlich noch gute Membranen im Regal und Reserve-Dichtringe für die Welle auch. Die müssen ja eh mal aufgebraucht werden.
Nur eine Sache fehlt. Ich würde gerne Schwimmerkammern mit der seitlichen Schraube verwenden. Hat zufällig jemand 2 Stück über? Gerne auch im Tausch gegen die mit der Schraube von unten.
Morgen mal den Gereon kontaktieren...
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Mär 2015, 22:03
von FrankWw
Wenn ich mich recht entsinne mußt du M7 Gewinde schneiden.
Ich bevorzuge die Ablassschraube in Messing unten, die Seitlichen gammeln alle irgendwann fest
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Mär 2015, 22:10
von Lupe
M7? Sind die verrückt?
Habe natürlich noch nicht nachgemessen.
Edith sagt: Die Messung mit dem Gliedermaßstab ergibt M7. Na herzlichen Glückwunsch.
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Di 17. Mär 2015, 19:50
von Lupe
Zum Glück nochmal geprüft. Die Schieblehre sagt M8. Die Gewindelehre 1,0. Insgesamt ist die Sache also nicht besser geworden, dafür habe ich auch kein Gewindeschneider. Aber vielleicht ist der M8 * 1,0 ja billiger
Einkaufen gehen...
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Do 19. Mär 2015, 21:30
von Lupe
Der Postmann hat den Gewindeschneider noch nicht gebracht
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Do 19. Mär 2015, 21:34
von FrankWw
Du sagt mit aber wenn es doch M7 war :->
Das sind ja 360er Vergaser...
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Do 19. Mär 2015, 21:42
von Lupe
Nö, das sind schon 400er-Vergaser.
Die Schrauben haben mit der Schieblehre gemessene 7,8 bis 7,9 mm Durchmesser am Gewinde. Ich werde es natürlich nochmal mit dem Gewindeschneider abgleichen bevor ich schneide.
Aber wenn alles schief geht, muss ich halt eine zum Gewinde passende Verschlussschraube rein machen
Der Durchlauf ist auf jeden Fall schon gebohrt. 3 mm, untere Seite des Lochs. Wenn man oben bohrt kommt man womöglich im Ansaugtrakt raus