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Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 12:17
von stone
Elektrik glaub ich eher nich. Wenn z.B. eine Zündspule defekt wäre hättest Du gar keinen Zündfunken an der Seite oder Du hättest besonders im oberen Drehzahlbereich deutlich spürbare Aussetzer.

Mit der kürzeren Übersetzung könnte das schon ganz anders aussehen. Ich bin gespannt.

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:37
von samsdad
Update: habe das 15 Ritzel sowie 42 Kettenrad verbaut.
Wieder nicht der gewünschte Erfolg. Aber jetzt läuft sie irgendwie anders.... Sie zieht schon besser. Aber im 6 ist bei 5000 Schluss. Da bin ich bei 75.
Merkwürdig: sie zittert bzw spuckt. Als wenn sie Zuwenig Sprit bekommt.
Erinnert euch an die Zündkerzen. Die waren ziemlich hell. Evtl. doch zu Mager?
Ich habe noch 125 und 135 HD statt der originalen 117,5 hier. Das wird der nächste Schritt werden.
Nicht vergessen: anderer Auspuff und andere Luftfilter!
Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...


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Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 20:05
von Gemamo
samsdad hat geschrieben:Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Freier Fall gilt nicht mehr als Gefälle....

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 20:38
von Torsten
Und ist auch deutlich steiler. Das könnte den Tacho killen!!!!

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: So 26. Jun 2016, 00:10
von Mad Maddin
Gemamo hat geschrieben:
samsdad hat geschrieben:Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Freier Fall gilt nicht mehr als Gefälle....
Also wenn es der Frank mit seiner XS selbst in freiem Fall nur auf 100 km/h bringt, liegts glaub ich echt nicht an den Vergasern.

Gruß, Mad Maddin

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: So 26. Jun 2016, 14:01
von samsdad
Update: so langsam hasse ich das Wort :mad:
Heute zuerst andere Kerzen ausprobiert.
Habe Iridium BP7 EIX von NGK reingeschraubt.
Leider niXS...

Dann alles in die Hoffnung auf die zu mageren Hauptdüsen gelegt.
Habe die Original 117,5 auf 135 getauscht....
Läuft noch viel schlechter.
Kommt gar nicht vom Quark.

Jetzt ist erstmal bis Donnerstag Pause.
Dann kommt der nächste Versuch.
Habe mir Zündspulen organisiert.
Die kommen da rein.
Ich weiß nicht warum - aber von Anfang an dachte ich immer es läge an den Zündspulen -
aber fast jeder sagt dazu Nein - das könnte nicht sein.
Warum eigentlich nicht?

Falls das niXS wird dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff.
@Detlef - kannst du mir deine mal leihen?

JA dann wird´s wirklich eng....
Idee?

Schönen Sonntag Gruß aus Südhessen
Frank

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: So 26. Jun 2016, 15:09
von dergunnar
samsdad hat geschrieben: ...
dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff
...
Das halte ich für eine gute Idee. :freh_smil:
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass Du das mit als erstes erledigt hattest. :zuck:
Oder hättest haben sollen :-> :freh_smil:
Gutes Gelingen :zoumzeng:

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: So 26. Jun 2016, 16:48
von stone
Wenn es tatsächlich die Zündspulen sind hätte ich die gerne zu Mess/Testzwecken
Glaub ich aber immer noch nicht. :approv_:

Auspuff ist aber eine Fehlerquelle. Neben den originalen Töpfen funktionieren die SITO auch einwandfrei.
Da die Übersetzung jetzt stimmt hast Du erstmal eine Fehlerquelle weniger.

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: So 26. Jun 2016, 20:23
von Gemamo
Überprüf mal bitte durch das Kerzenloch, ob die Markierung für den OT durch die Kolbenstellung bestätigt werden kann.....also ob bei Markierung OT auch wirklich der Kolben am OT ist.

Re: Zuwenig Leistung

Verfasst: So 26. Jun 2016, 21:19
von Cpt.Hardy
sag mal, fuhr Deine Karre denn immer schon so?

SITOs hab ich an meiner dran, müsstes Du mal vorbeikommen mit der Karre, dann kann man's mal testhalber umschrauben.

Gruß
Hardy