Lupe hat geschrieben:und wenn du schon dabei bist. Prüf auch gleich, ob der es wirklich der OT ist. Also prüfen, ob der Kolben oben ist.
Wie war das jetzt mit dem Auspuff?
Also heute mal die Steuerzeiten überprüft. Paar schöne Bilder habe ich auch gleich gemacht, Also wenn die LT Stellung genau auf der Markierung ist, ist die Nase an der NW(für den Fliehkraftregler) genau oben oder genau unten, siehe Foto.
Der Kolben ist beides mal ganz oben,(habe bei der LT Stellung noch paar mal hin und her bewegt und festgestellt das der Kolben auf jeden Fall ganz oben steht).
Wenn die RT Stellung an der Markierung steht, ist die Nase der NW, links oder rechts, auch hier ist der Kolben beides mal ganz oben.
IMG_6575.JPG
IMG_6576.JPG
IMG_6580.JPG
IMG_6581.JPG
Zündung wurde grob mit dem Durchgangspiper eingestellt, danach mit der Blitzlampe, genau so das bei höherer Drehzahl (bzw.der Fliehkraftregler am Anschlag ist), die Markierung in der Mitte der beiden nebeneinander liegenden Striche ist.
Sind die Steuerzeiten somit korrekt?
Die Kiste läuft nach wie vor scheiße, deshalb:
Da mir hier im Forum geraten wurde, einen 400 er Vergaser einzubauen, habe ich heute einen gekauft.
Laut Verkäufer soll der Vergaser in einwandfreiem Zustand sein und seine Maschine mit diesem Vergaser ohne Probleme und vorherigen Reinigungsarbeiten vor ca. 3 Monaten bis in den roten Bereich gedreht haben.
Die Luftansaugschläuche schickt er mit, sowie noch 2 Zündspulen (als Ersatz oder zum testen).
Für diesen Vergaser bekommt man halt auch neue Düsensätze und Düsenstöcke, falls ich da was brauchen sollte.
Ich hoffe das die auf meine Ansaugstutzen passen, denn die sind ja bei mir Neu.
Also erst mal Pause mit basteln.
Ventile checke ich auch nochmal,danach Zündung, danach die Vergaser, ich weiß.
Bei den Ventilen hatte ich damals den KLEINSTEN Wert genommen, den man einstellen darf. Der Ventilhebel hatte noch minimal Spiel, das hatte ich mit den Fingern geprüft, ist doch auch OK, oder ? Und die KW noch paar mal durchgedreht und nochmal geprüft.