so am WE mal statt 320mm Dämpfer 335mm Dämpfer hinten reingemacht!
Erster Eindruck....trotz schwächster Dämpfungseinstellung - knochenhart!
Probefahrt - der Höhenunterschied war deutlich merkbar! geht leichter umzulegen, trotzdem bei allen Geschwindigkeiten stabil in den Kurven....Selbst die Härte war dann während der Fahrt nicht so schlimm wie befürchtet....jetzt erst mal längere Probefahrt machen!!!
PS.
meine XS ist jetzt populär...
http://generation-bobber.blogspot.de/20 ... umbau.html
Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Moderator: Käfertönni
- juergi76
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
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- Torsten
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Moin Juergi,
da hast du ja wirklich ein feines Bike auf die Räder gestellt! Gefällt mir!
Aber, willst du nicht lieber noch einmal über die roten Bremssättel nachdenken???? Ich glaube da gibt es optisch bessere Lösungen.
Trotzdem toll!
Ciao
Torsten
da hast du ja wirklich ein feines Bike auf die Räder gestellt! Gefällt mir!
Aber, willst du nicht lieber noch einmal über die roten Bremssättel nachdenken???? Ich glaube da gibt es optisch bessere Lösungen.
Trotzdem toll!
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Torsten
- juergi76
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
beim nächsten ölwechsel wird erst mal der rest vom motor (deckel) schwarz lackiert....dann schauen wir mal weiter.... die dämpfer sind mittlerweile auch kompl. schwarz geworden...was deutlich besser aussieht....
erst mal das abwarten...und dann schauen wir weiter!!
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- juergi76
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
hi...
hat jemand erfahrung wie heiss es grob unterhalb des vorderen ölfilters an der querstrebe werden kann?
brauch unbedingt ein kleines fach für werkzeug und gängige ersatzteile...
dank meines tollen kl. hecks hab ich natürlich sonst NIRGENDS einen platz.... habe hier ein kunststoff mäppchen
von nem Fahrrad und wollte mir da ggfs. genau an der strebe fest machen....
sollte theor. nicht schleifen.....aber auch net wegschmelzen..
hat jemand erfahrung wie heiss es grob unterhalb des vorderen ölfilters an der querstrebe werden kann?
brauch unbedingt ein kleines fach für werkzeug und gängige ersatzteile...
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Näh dir doch was aus Hitzeschutzband mit VA-Draht? Klingt blöd, aber funXSioniert bestimmt
- Sokrates
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Da unten ist das aber nur was für ein 100%-Schönwetterfahrzeug.
An die Strebe schmeißt das Vorderrad Unmengen an Wasser und Strassendreck.
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
An die Strebe schmeißt das Vorderrad Unmengen an Wasser und Strassendreck.
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
- juergi76
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
mal ne doofe frage...
wie messt ihr euren ölstand....anscheinend macht das ja jeder hersteller / typ anders....
- moped steht gerade (logisch)
- rausschrauben - säubern (logisch)
jetzt gehts los... lauwarm (bei meinem skoda wichtig) - oder kompl. kalt?
komplett reingeschraubt (SR500) oder nur aufgesetzt?
irgendwie braucht meine dame wohl recht viel öl.... blauer rauch hab ich aber nicht, riechen tuts auch nicht auffällig
und tropfen tut def. nirgends was....
hab nur gemerkt...zb. 3 grad schräglage beim messen kann schon mal halber leer bedeuten
wie messt ihr euren ölstand....anscheinend macht das ja jeder hersteller / typ anders....
- moped steht gerade (logisch)
- rausschrauben - säubern (logisch)
jetzt gehts los... lauwarm (bei meinem skoda wichtig) - oder kompl. kalt?
komplett reingeschraubt (SR500) oder nur aufgesetzt?
irgendwie braucht meine dame wohl recht viel öl.... blauer rauch hab ich aber nicht, riechen tuts auch nicht auffällig
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hab nur gemerkt...zb. 3 grad schräglage beim messen kann schon mal halber leer bedeuten
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Seit wann schraubt man an der SR 500 komplett ein...???
SR 500 wird wie alle Japaner nur aufgesetzt.
SR500 hat übrigens eine Trockensumpfschmierung-Öltank ist der obere Rahmen und der Unterzug.
Bei der SR immer nach der Fahrt kontrollieren - also daheim einfahren,im Stand weiterlaufen lassen,Lappen schnappen dann abstellen,rausschrauben,abwischen,auflegen,rausziehen und ablesen.
Bei Naßsumpfschmierung-also alle Motoren die keinen Öltank haben-immer kalt vor der Fahrt.
Warum dein Skoda "warm" sein sollte versteh ich nicht-außer er hätte eine Trockensumpfschmierung-im Automobilbau äußerst selten.....
SR 500 wird wie alle Japaner nur aufgesetzt.
SR500 hat übrigens eine Trockensumpfschmierung-Öltank ist der obere Rahmen und der Unterzug.
Bei der SR immer nach der Fahrt kontrollieren - also daheim einfahren,im Stand weiterlaufen lassen,Lappen schnappen dann abstellen,rausschrauben,abwischen,auflegen,rausziehen und ablesen.
Bei Naßsumpfschmierung-also alle Motoren die keinen Öltank haben-immer kalt vor der Fahrt.
Warum dein Skoda "warm" sein sollte versteh ich nicht-außer er hätte eine Trockensumpfschmierung-im Automobilbau äußerst selten.....
- juergi76
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Danke Willy...
nur so am Rande... bei meinem Skoda steht wort wörtlich folgendes drin: "Ölstandskontrolle sollte bei einer Öltemp von mindestens 60° vorgenommen werden. Das entspricht einer Fahrt von etwa 10min nach dem Kaltstart. Nach dem Abstellen des Motors drei bis fünf Minuten warten ...."
So viel zu dem Thema....
Und kein Scherz...misste die kalten Zustand findest du keinen Tropfen Öl aufm Messstab... und kriegst schon die Panik....Misste im heißen Zustand denkste du hast gnadenlos überfüllt!
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Zurück zur XS....
Mein Motor hat ca. 25tkm und war die letzten 20Jahre gestanden. Läuft jetzt wieder 1a (ohne ihn geöffnet zu haben)- braucht aber doch immer einen kleinen Schuss Öl nach paar km....
Blauer Rauch ausm Auspuff - Fehlanzeige // Motor ist auch komplett dicht //......
Also was könnte es dann grob sein?
- Ventilschaftdichtungen am ehesten oder?
- Leistung ist noch gut da...daher vermute ich Kolbenringe sind io!?
oder was meint ihr?
nur so am Rande... bei meinem Skoda steht wort wörtlich folgendes drin: "Ölstandskontrolle sollte bei einer Öltemp von mindestens 60° vorgenommen werden. Das entspricht einer Fahrt von etwa 10min nach dem Kaltstart. Nach dem Abstellen des Motors drei bis fünf Minuten warten ...."
So viel zu dem Thema....
Und kein Scherz...misste die kalten Zustand findest du keinen Tropfen Öl aufm Messstab... und kriegst schon die Panik....Misste im heißen Zustand denkste du hast gnadenlos überfüllt!
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Blauer Rauch ausm Auspuff - Fehlanzeige // Motor ist auch komplett dicht //......
Also was könnte es dann grob sein?
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- Mad Maddin
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- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
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Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Hast du auch mal im Schiebebetrieb geschaut?juergi76 hat geschrieben: Blauer Rauch ausm Auspuff - Fehlanzeige
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.