Seite 8 von 12
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 21:43
von Pitle
Habe heute mal das Blinkrelais mit parallel geschaltetem Widerstand getestet. funXSioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 12:09
von Lupe
Ich wpürde mal sagen, damit es am Schwimmer liegt, müsste der schon ordentlich verstellt sein. Oder die Halteösen sind bei de abgebrochen. Das sollte einfach zu erkennen sein.
Wahrscheinlicher ist aber ein verschlissenes Schwimmerventil (Nut im kegelförmigen Bereich) oder Dreck im selbigen. Es muss ja nur minimal undicht sein, über die Jahre kommt da schon was an Sprit zusammen.
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 13:17
von DingsCologne
Hm, ich glaube ich mache mal den Öl- und Filterwechsel und beobachte dann erstmal - ich weiss wie gesagt nicht wie lange der Motor "Zeit" hatte, die Menge an Sprit anzusammeln...
Wo wir beim Thema beobachten sind: Kann mir jemand sagen, wie lang der Peilstab bei der 4G5 exakt aus dem Öldeckel stehen muss bzw. bei welchem Abstand vom Deckel die min/max Markierungen sind? Bei mir fehlt der Stab, ich würde ihn mir aber einfach nachbauen.
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 16:07
von Lupe
Das hatten wir doch neulich schon. Ich schrub:
Der grüne Bereich reicht von ca. 11,5 cm bis ca. 12,7 cm. ...
Gemessen ab Deckelunterkante.
(
phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2837&p=45194 ... tab#p45194)
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 22:03
von DingsCologne
Das gilt für die 4G5 oder für alle? Schauglas habe ich auch aber das ist ohne Hauptständer etwas blöd.
Was hat es mit dem Ölthermometer auf sich? Muss man das bei der XS im Auge behalten oder baut ihr das nur aus Neugier an?
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 10:58
von Lupe
Im Prinzip gilt das erstmal für die 2A2. Aber die Motoren sind ja gleich. Jetzt könnte man argumentieren, dass die 4G5 ein anderes Hinterrad hat und der Motor deswegen in Fahrtrichtung anders geneigt ist. Aber da du ja ein 18" Hinterrad hast, wenn ich mich recht erinnere, sollten die Maße für die 2A2 auf jeden Fall passen.
Das mit der Öltemperatur ist eher als optional zu sehen, eigentlich ist der Motor robust
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 13:42
von DingsCologne
eigentlich
naja ich werde damit eh keine 300km am Stück abreißen...
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 14:14
von samsdad
[emoji848] Warum nicht?
Also klar mal tanken, pissen, eine qualmen...
Aber warum keine größeren Strecken?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 15:01
von DingsCologne
Weil ich - zumindest bisher - nicht so der Tourenfahrer bin sondern eher täglich von A nach B. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 19:18
von Torsten
DingsCologne hat geschrieben:Weil ich - zumindest bisher - nicht so der Tourenfahrer bin sondern eher täglich von A nach B. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja
Nach Much wirst du es hoffentlich schaffen!?