Seite 8 von 28
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 11:13
von Touly
XT350 Rahmen, XT600 Gabel, XS400 Rad und alles passt von Haus aus … das ist wohl der berühmte Yamaha Baukausten

Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 11:50
von FrankWw
Die gute 360er Vorderradfelge mit der zweiten Bremsscheibenaufnahme fällt mir dabei auf
Bekommt das Ding zwei Scheiben?
Warum keine schönen Speichenräder?
Schaut aber alles schon mal richtig gut aus

Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:22
von Gemamo
Die XS hat die Scheibe rechts, die XT hat sie links. Außerdem habe ich nur noch Vorderräder für Doppelscheibe
Alternativ hätte ich ein Einscheibenrad falschrum einbauen können.
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:37
von FrankWw
Gerd, ev. hab ich ja was verpasst
Aber gibt es bei den Felgen überhaupt ein falschherum, also quasi eine vorgegebene Laufrichtung?
Das Einzige wäre wohl der Tacho, der läuft dann halt rückwärts.
Aber was war jetzt der Grund für die schweren Alufelgen?
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 13:00
von Gemamo
"Falschrum" war bezogen auf die originale Einbaulage der Felge in der XS. Der Felge und den Lagern ist die Drehrichtung egal.
Tachoantrieb läßt sich leider nicht adaptieren, also wird es ein Fahrradtacho mit Beleuchtung. Minimalcockpit.
Alufelgen will ich nur wegen der Optik haben, das Zusatzgewicht ist Nebensache

Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 14:30
von FrankWw
Alufelgen will ich nur wegen der Optik haben, das Zusatzgewicht ist Nebensache
Ok, das kann ich verstehen

:->
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:47
von Lupe
ich dachte, die Alufelgen, weil original Speichen dran waren

Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:57
von Gemamo
Genau

Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 11:09
von Sokrates
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 11:21
von FrankWw