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Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 21:30
von grinser92
inzwischen hat es sich bestätigt: das rechte standrohr ist krumm... (interessant dass die maschine trotzdem problemlos freihändig gerade aus gelaufen ist....)
hat jemand ne idee wie ich den eingegammelten stopfen rauskriege? (ist zum glück das krumme tauchrohr...)
hat jemand gerade ein (oder zwei da das andere ein paar rostpickelchen hat) standrohr über oder ne quelle dafür?
ach ja... die Federn vom 78´er und dem 79´er modell sind ja unterschiedlich lang. wie siehts mit den standrohren aus?
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 21:57
von Gemamo
79er Standrohre sind länger.
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: So 8. Mär 2015, 06:49
von Sokrates
grinser92 hat geschrieben:hat jemand ne idee wie ich den eingegammelten stopfen rauskriege? (ist zum glück das krumme tauchrohr...)
Vollschütten mit Rostlöser, eine nacht stehen lassen, wenn der Stopfen dann immer noch nicht kommt, gut passende Nuß einlegen und ein paar Hammerschläge. Obacht auf alles was in der Flugbahn ist... Kopf, Lampen, etc.
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: So 8. Mär 2015, 22:08
von grinser92
das stopfen-problem hab ich letztendlich mit anbohren, gewinde schneiden und mit ner schraube rausziehen gelöst. ein neues (gebrauchtes) standrohr ist in arbeit...
dann fehlt zur widerherstellung der fahrtüchtigkeit noch das ausbessern des Rahmens und die Elektrik....
da ich keinen anlasser habe (war sowieso defekt und wurde ausgebaut), hat jemand ne idee, für was man den übrig gebliebenen starterknopf verwenden könnte? Bin für alle vorschläge offen
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: So 8. Mär 2015, 22:20
von Lupe
da ich keinen anlasser habe (war sowieso defekt und wurde ausgebaut), hat jemand ne idee, für was man den übrig gebliebenen starterknopf verwenden könnte? Bin für alle vorschläge offen
für den Turbo-Boost :->
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: So 8. Mär 2015, 22:28
von grinser92
lachgaseinspritzung wäre tatsächlich ne idee
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: So 8. Mär 2015, 22:58
von FrankWw
grinser92 hat geschrieben:lachgaseinspritzung wäre tatsächlich ne idee
Du willst den Motor also tatsächlich atomisieren
Ein kurzer aber derber Spaß :->
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: So 8. Mär 2015, 23:33
von grinser92
bin gerade dabei den kabelbaum mal zu untersuchen: sieh an, eine halbe Blinker-Abschaltautomatik.... der Geber fehlt. jemand interesse?
neben dem Seitenständer das nächste nicht "deutsche" Teil, mich würde mal interessieren wo das gute Stück ursprünglich mal her war... aber bei ner unbekannten Anzahl vorbesitzer...
ganz nebenbei: da muss irgendjemand drin rumgepfuscht haben (alles andere würde mein Bild von Yamaha zutiefst erschüttern...) alles mit Isolierband umwickelt, mal hier und da eine Verzweigung reingebastelt (vollkommen unabhängig ob das an der Stelle sinn macht)....
schlimm sowas
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 06:52
von FrankWw
eine halbe Blinker-Abschaltautomatik.... der Geber fehlt.
Wo hast du denn nach dem Geber gesucht
alles mit Isolierband umwickelt, mal hier und da eine Verzweigung reingebastelt (vollkommen unabhängig ob das an der Stelle sinn macht)....
Ich verstehe nicht was du meinst
Die Kabelbäume waren alle mit Tape gewickelt, was ist daran besonderes?
Wenn du den Kabelbaum auseinander dröselst wirst du auch einige
mehr oder weniger dicke Lötstellen finden an denen mehrere Kabel verbunden wurden.
Das ist auch normal!
In der Regel sollte das aber nur bei dem schwarzen Leiter (Masse) der Fall sein.
Zum neu wickeln kann man heute sehr schön selbstverschweißendes Tape verwenden.
http://www.werkstatt-produkte.de/produc ... i%DFend-5m
Das hält auch wenn es später mal etwas ölig oder heiß wird.
Ansonsten lass mal ein paar Bilder vom Objekt deines Anstoßes rüber wachsen........
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:03
von grinser92
gut das mit dem tape geht ja noch, mein Größtes problem sind die vielen, oft an eher unsinnigen Stellen platzierten Verzweigungen