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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 15:27
von Sokrates
flat hat geschrieben:...ihr wist ja um die Wassermengen an XS-Treffen...
Damit die Elektrik mit diesen Wassermengen in Verbindung tritt, muß sie erstmal auf ein Treffen gefahren werden. :biglaugh: :frech19:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 12:48
von flat
Heute erst mal munter die Anschlüße zum Bremslichtschalter gelötet...
...ob es alles funzt werd ich dann ja sehen, falls nicht liegt es
garntiert an meinen Lötstellen... :freh_smil:
Hab euch auch ein Foto gemacht nach dem der Srumpfschlauch drauf war,
nicht das hier einer Kammerflimmern bekommt beim anblick meiner Lötstellen.... :-)

Bild
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Danach das Vorderrad wieder montiert... (ohne Bild! :rolleyes: )
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Und dann mal die orig. Stahlflex dran "gelegt"... ...was sagt ihr, kann man die
so "unschön" verlegen, gibts da einwände vom verlauf aus technischer und
tüvischer Sicht!? :zuck: (von einer anständigen Verschraubung und Belüftung
sprechen wir hier nicht, die ist ja grundvorraussetzung...)

Bild
Bild
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Mal schauen, ich hab diese Woche Urlaub, evtl. bekomme ich sie bis zum Wochenende
wieder komplett zusammen, so das ich sie evtl. mal aus der Werkstatt auf den Hof
schieben kann und ein Startversuch/Probefahrt unternehmen könnte... :drunken:

Gruß und eine gute Woche wünsche ich euch allen...

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:07
von Gemamo
Ich denke, der Biegeradius ist "grenzwertig", um es freundlich zu sagen.....und dann ist das Schlauchende an der Verschraubung auch noch voll auf Biegespannung.
Ich sehe da deutliche Gründe zur Nachbesserung.

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:14
von flat
Hab ich mir fast gedacht das dass nich schön ist... :think:
...werd ich nachher nochmal abbauen, vermessen und
eine neue Leitung bei Melvin in Auftrag geben...
(kürzer und evtl. oben einen anderen Winkel für den Fitting...)

Danke Gerd für die fixe Antwort... :zoumzeng: ...besser man merzt die ganzen
kritischen Sachen vorab aus als dann beim Tüvtermin direkt auf
die Fresse zu fallen... :drunken: (das wird sowieso noch lustig, das weiß ich jetzt
schon)

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:14
von Georg
vermessen und
eine neue Leitung bei Melvin in Auftrag geben...
(kürzer und evtl. oben einen anderen Winkel für den Fitting..
Hat Melvin nicht sogar individuell gefertigte Bremsleitungen mit drehbaren Fittings im Programm?
Ruf doch einfach mal bei Melvin an, die sind sehr hilfsbereit. (Habe ich festgestellt, als ich die Bremsleitungen für meinen gelben Kaffeerenner dort anfertigen liess (Dank Stummellenker und sonstigen "kleinen" Änderungen konnte ich mit Konfektionsleitungen niXS anfangen :zuck: ).

Georg

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:48
von FrankWw
Hier mal die Fittingübersicht von Probrake, das ist mein Hauslieferant.
Das ist Spiegler Material und so sind auch die Gutachten von Spiegler.
probrake_fittinguebersicht.pdf

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:58
von flat
Moin Georg, jo die fertigen was du haben willst (mit Teilegutachten),
aber drehbar sind die Fittinge an den Standartleitung (mit ABE) auch immer schon....
Man kann auf der HP dort ein PDF "Sonderanfertingen" (LINK) runterladen da ist auch
ein Bestellformular dabei, wobei ich nicht weis was ich damit soll... (ich hab kein Fax...)
Ich werd mal eine nette Mail dorthin senden, dann klappt das bestimmt... :zwinker:

Ich werd erstmal gleich in die Werkstatt verschwinden zum messen... :drunken:

EDIT:
Hey Frank, danke für den Tip, hab gerade mal auf der http://www.probrake.de/Stahlflexleitung ... nfigurator
geschaut, die haben ja quasi einen bequemen Konfigurator... :think:

Ich habe Probrakeleitungen fürs 78er model liegen, da gefällt mir die Anbringeung
der "Typenschilder" besser...

Mal schauen erstmal messen, danach entscheide ich wer den Zuschlag bekommt... :zwinker:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:10
von FrankWw
Ich hatte sie mir in schwarz ummantelt bestellt und nicht bereut :approv_:
Stahlflexoptik hat ja jeder :biglaugh:

Die Fittingübergänge finde ich bei Spiegler auch schöner als z.B. der dicke Sechskant bei Lukas.
k-IMG_1224.JPG
k-IMG_1225.JPG
k-IMG_1230.JPG
k-IMG_1231.JPG

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:07
von flat
Ja, ich hatte ja vor der Paralellbaustelle schon eine
Melvin mit schwarzer Leitung und schwarzen Fittingen
verbaut an der 80er (siehe Foto), das sieht auch am besten aus,
aber nun bin ich bei 12cm kürzer und oben statt 20°
ein 90° Fitting... ...habs gerade an Melvin per Mail gesendet....
(mal schauen die Antworten eigentlich immer fix, so das
die bestimmt schon morgen Vormittag bescheidgeben ob alles funzt)

Bei der 80er CUP/Z light ist mir das erstmal egal wie das aussieht mit den Fittingen...
...die soll fertig werden damit ich was zum Fahren habe... :biggrin: :zwinker:
...bei der 78er "SEPI II" hab ich ja die "Spiegler" SM in blank liegen das werden
aber auch nur Messleitungen werden, da ich ja damals die orig. Längen
bestellt habe und mit 99,9% eh andere Längen brauche weil ich alles ändere...
Daher wird die Sepi II auch nochmal ne "schwarze" Sonderbestellung generieren die
dann aber evtl. an Probrake geht aus optischen gründen...

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:07
von Sokrates
flat hat geschrieben: Mal schauen erstmal messen, danach entscheide ich wer den Zuschlag bekommt... :zwinker:
Gute Entscheidung... das auf dem Bild ging ja nun gar nicht. :approv_: