CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustelle

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Sokrates »

flat hat geschrieben:...ihr wist ja um die Wassermengen an XS-Treffen...
Damit die Elektrik mit diesen Wassermengen in Verbindung tritt, muß sie erstmal auf ein Treffen gefahren werden. :biglaugh: :frech19:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von flat »

Heute erst mal munter die Anschlüße zum Bremslichtschalter gelötet...
...ob es alles funzt werd ich dann ja sehen, falls nicht liegt es
garntiert an meinen Lötstellen... :freh_smil:
Hab euch auch ein Foto gemacht nach dem der Srumpfschlauch drauf war,
nicht das hier einer Kammerflimmern bekommt beim anblick meiner Lötstellen.... :-)

Bild
-------------------------------------------------------------------------
Danach das Vorderrad wieder montiert... (ohne Bild! :rolleyes: )
-------------------------------------------------------------------------
Und dann mal die orig. Stahlflex dran "gelegt"... ...was sagt ihr, kann man die
so "unschön" verlegen, gibts da einwände vom verlauf aus technischer und
tüvischer Sicht!? :zuck: (von einer anständigen Verschraubung und Belüftung
sprechen wir hier nicht, die ist ja grundvorraussetzung...)

Bild
Bild
-------------------------------------------------------------------------

Mal schauen, ich hab diese Woche Urlaub, evtl. bekomme ich sie bis zum Wochenende
wieder komplett zusammen, so das ich sie evtl. mal aus der Werkstatt auf den Hof
schieben kann und ein Startversuch/Probefahrt unternehmen könnte... :drunken:

Gruß und eine gute Woche wünsche ich euch allen...
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Gemamo »

Ich denke, der Biegeradius ist "grenzwertig", um es freundlich zu sagen.....und dann ist das Schlauchende an der Verschraubung auch noch voll auf Biegespannung.
Ich sehe da deutliche Gründe zur Nachbesserung.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von flat »

Hab ich mir fast gedacht das dass nich schön ist... :think:
...werd ich nachher nochmal abbauen, vermessen und
eine neue Leitung bei Melvin in Auftrag geben...
(kürzer und evtl. oben einen anderen Winkel für den Fitting...)

Danke Gerd für die fixe Antwort... :zoumzeng: ...besser man merzt die ganzen
kritischen Sachen vorab aus als dann beim Tüvtermin direkt auf
die Fresse zu fallen... :drunken: (das wird sowieso noch lustig, das weiß ich jetzt
schon)
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Georg »

vermessen und
eine neue Leitung bei Melvin in Auftrag geben...
(kürzer und evtl. oben einen anderen Winkel für den Fitting..
Hat Melvin nicht sogar individuell gefertigte Bremsleitungen mit drehbaren Fittings im Programm?
Ruf doch einfach mal bei Melvin an, die sind sehr hilfsbereit. (Habe ich festgestellt, als ich die Bremsleitungen für meinen gelben Kaffeerenner dort anfertigen liess (Dank Stummellenker und sonstigen "kleinen" Änderungen konnte ich mit Konfektionsleitungen niXS anfangen :zuck: ).

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von FrankWw »

Hier mal die Fittingübersicht von Probrake, das ist mein Hauslieferant.
Das ist Spiegler Material und so sind auch die Gutachten von Spiegler.
probrake_fittinguebersicht.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von flat »

Moin Georg, jo die fertigen was du haben willst (mit Teilegutachten),
aber drehbar sind die Fittinge an den Standartleitung (mit ABE) auch immer schon....
Man kann auf der HP dort ein PDF "Sonderanfertingen" (LINK) runterladen da ist auch
ein Bestellformular dabei, wobei ich nicht weis was ich damit soll... (ich hab kein Fax...)
Ich werd mal eine nette Mail dorthin senden, dann klappt das bestimmt... :zwinker:

Ich werd erstmal gleich in die Werkstatt verschwinden zum messen... :drunken:

EDIT:
Hey Frank, danke für den Tip, hab gerade mal auf der http://www.probrake.de/Stahlflexleitung ... nfigurator
geschaut, die haben ja quasi einen bequemen Konfigurator... :think:

Ich habe Probrakeleitungen fürs 78er model liegen, da gefällt mir die Anbringeung
der "Typenschilder" besser...

Mal schauen erstmal messen, danach entscheide ich wer den Zuschlag bekommt... :zwinker:
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von FrankWw »

Ich hatte sie mir in schwarz ummantelt bestellt und nicht bereut :approv_:
Stahlflexoptik hat ja jeder :biglaugh:

Die Fittingübergänge finde ich bei Spiegler auch schöner als z.B. der dicke Sechskant bei Lukas.
k-IMG_1224.JPG
k-IMG_1225.JPG
k-IMG_1230.JPG
k-IMG_1231.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von flat »

Ja, ich hatte ja vor der Paralellbaustelle schon eine
Melvin mit schwarzer Leitung und schwarzen Fittingen
verbaut an der 80er (siehe Foto), das sieht auch am besten aus,
aber nun bin ich bei 12cm kürzer und oben statt 20°
ein 90° Fitting... ...habs gerade an Melvin per Mail gesendet....
(mal schauen die Antworten eigentlich immer fix, so das
die bestimmt schon morgen Vormittag bescheidgeben ob alles funzt)

Bei der 80er CUP/Z light ist mir das erstmal egal wie das aussieht mit den Fittingen...
...die soll fertig werden damit ich was zum Fahren habe... :biggrin: :zwinker:
...bei der 78er "SEPI II" hab ich ja die "Spiegler" SM in blank liegen das werden
aber auch nur Messleitungen werden, da ich ja damals die orig. Längen
bestellt habe und mit 99,9% eh andere Längen brauche weil ich alles ändere...
Daher wird die Sepi II auch nochmal ne "schwarze" Sonderbestellung generieren die
dann aber evtl. an Probrake geht aus optischen gründen...
Zuletzt geändert von flat am Mi 8. Apr 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel

Beitrag von Sokrates »

flat hat geschrieben: Mal schauen erstmal messen, danach entscheide ich wer den Zuschlag bekommt... :zwinker:
Gute Entscheidung... das auf dem Bild ging ja nun gar nicht. :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Antworten