Kann ich eigentlich mit betätigen des Kickstarters die Kompression messen ??
Messen, nein jedenfalls nicht vernünftig.
Im ausgebauten Zustand dürfte das eh mit dem Kicken schwierig werden.
Wenn der Motor länger nicht gelaufen ist, ist das Ergebnis auch nicht gerade Aussagekräftig.
Bei den Motoren in dem Alter, der Laufzeit oder auch der Standzeit sind in der Regel die Kolbenringe und Ölabstreifer
mit Ölkohle in den Nuten festgebacken. Wenn sie sich nicht bewegen können, dichten sie nicht.
Zudem mussen nach längeren Standzeiten ohne Konservierung oft die Ventilsitze nachgeschliffen werden.
Die Schaftdichtungen sind 35 Jahre alt und einfach hart. Da dichtet nicht mehr viel.
Wenn du einen solchen Motor fährst, der aus verschieden Gründen Öl braucht da können sich die vorher Beschriebenen
Effekte durch das Verbrennen von Öl und der zusätzlichen Ölkohle Ablagerung sehr schnell verstärken.
Ich würde sagen, prima das du so günstig einen Teileträger-Motor bekommen hast.
Wenn du nicht weiß das der Motor überholt wurde, wird er nicht viel anders als dein jetziger sein.
Ich würde mir die Arbeit des Einbauens sparen.
Möchtest du Spaß an dem Motorrad haben und es auch eine weile fahren,
dann mach eine anständige Motorrevision.
Du wirst staunen was du dabei noch so alles an defekten Teilen finden wirst.