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Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 17:32
von Sokrates
Lupe hat geschrieben:und noch einer. Wofür ist dieses Halbgewinde im Ventilkammerdeckel? Und wer denkt sich sowas aus?
Noch nie was von Frühzündung gehört?
Da braucht es eben andere Löcher für die Kontaktplatte.
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:36
von Lupe
So, hab mal weiter gemacht.
- Ventile gesäubert.
- Kipphebel nach Vorlage von Frank optimiert. Will morgen nochmal prüfen, wie groß die Gewichtsunterschiede sind. Ist aber mehr Spieleriei, ich fahre ja keine Rennen. PS: auf dem Bild, das ist der Übungshebel. Die anderen sind etwas größer geworden.
- Einen Krümmerbolzen pulverisiert. Er wollte einfach nicht raus.
Jetzt muss der Kopf noch zum Planen und dann ist eigentlich alles fertig. Der ganze Kleinkram (Zündung, Schrauben) ist für den Einbau vorbereitet. Obwohl... irgendwo liegt noch eine kleine Liste für Herrn Meise. Hm...
Ok, und das Gewinde vom Krümmerbolzen muss ich jetzt noch renovieren...
Und der Wolfgang muss mit dem LiMa-Deckel-Polieren mal fertig werden...
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 17:02
von Sokrates
Lupe hat geschrieben:
- Kipphebel nach Vorlage von Frank optimiert. Will morgen nochmal prüfen, wie groß die Gewichtsunterschiede sind. Ist aber mehr Spieleriei, ich fahre ja keine Rennen.
Da kannst Du dann aber die Zeit wieder herausholen, die Du bei Deinem Nach-Sonnenstand-Fahren platt machst.
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 22:34
von Lupe
Kopf ist vom Planen zurück. Ich habe eben die Ventile eingebaut. Jetzt muss ich nur noch die Schaftdichtungen einbauen
Aber das neue Ventil-Werkzeug ist toll. Damit geht das so schnell, dass man gar nicht merkt, dass die Hälfte fehlt
Also das hier:
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 23:09
von XStwin
Tja was soll ich da sagen?
Ich schreib nicht immer auf was mir so passiert
, aber Du bist nicht alleine.
Hans
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 1. Mär 2015, 19:38
von Lupe
Hans, das beruhigt mich
Wo gehört denn wohl dieses gute Stück hin (aus dem Dichtungssatz, Größe M12)?
Die Ventilschaftdichtung ist nur zum Größenvergleich, ich will keine blöden Witze hören :-> Sie ist mittlerweile auch da, wo sie hin gehört.
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 1. Mär 2015, 19:57
von FrankWw
Ich glaube der Pappdichtring gehört unter die Verschraubung (Feder/Kugel) der Gangarretierung
Bei einer normalen Motorüberholung packt den ja keiner an, bleib daher unbemerkt.
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: So 1. Mär 2015, 20:44
von Lupe
das hatte ich auf Grund der Größe auch schon dran gedacht. Allerdings bin ich sicher, dass ich da was hin gemacht habe. Und ich meine, es wäre ein Kupferring gewesen.
Ich werde mal beim 2. Schlachtmotor nachsehen
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Di 3. Mär 2015, 16:51
von Sokrates
Lupe hat geschrieben:
Wo gehört denn wohl dieses gute Stück hin (aus dem Dichtungssatz, Größe M12)?
Wenn er passen würde und es zwei wären, würde ich noch sagen unter die Verschraubung der Kipphebelbolzen am Ventildeckel oben rechts.
Re: Motorneuaufbau
Verfasst: Di 3. Mär 2015, 17:43
von grinser92
sind das oben nicht kupferringe?