Schwimmerstand wirkt sich niemals so aus, das der Motor reproduzierbar immer bei der exakt gleichen Drehzahl anfängt zu kotzen.
Bau 400er Vergaser an, und wenn es sich nicht bessert, dann bleiben nur noch Zündung und die von mir so gern zitierten
Steuerzeiten!!!
Es ist nu wirklich so einfach die zu kontrollieren: KW auf OT und einmal hinter die Zündungsgrundplatte schauen. Dreh die KW mal links rum und mal rechts rum, die Stellung von KW zu NoWe sollte immer wie gleich sein (Positionen zueinander sind im Handbuch beschrieben) bei KW auf OT. Dauert 10 Minuten.[/quote]
Also laut meinem Handbuch soll bei der LT Stellung im Schauloch an der KW , der Mitnehmerstift, bzw. die Mitnehmernase des Fliehkraftreglers an der NW genau oben stehen. Das ist auch der Fall, weitere Daten stehen nicht in meinem Handbuch ! jedenfalls dreht die Nockenwelle gleichmäßig mit der Kurbelwelle mit und es ist bei leichtem hin und her bewegen der KW, zur NW auch kein Spiel zu erkennen.
Aber es geht ja noch weiter.
Ich habe ja schon mal einen neuen/gebrauchten Fliehkraftregler eingebaut, weil bei meinem ja die inneren Kunststoffplättchen gefehlt hatten und somit der Zündzeitpunkt zwar im Leerlauf gepasst hat, aber bei 3000 halt nicht. Ist auch logisch.
Laut meinem Handbuch kann man ja die Anschlagbegrenzer leicht biegen, das auch der Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl passt, das habe ich auch versucht und ist direkt abgebrochen.
Daraufhin habe ich mir ja ein Ersatz geholt, gebraucht natürlich, gibt es ja nicht mehr neu. Da waren die Teile dran, aber eines der Kunststoffplättchen, habe ich gleich gemerkt war nicht 100 % fest. Ok, trotzdem eingebaut was sollte ich auch machen, wegreißen , ankleben war auch Scheiße. Also so gelassen, eingebaut und Zündzeitpunkt hat gepasst im Leerlauf und bei höherer Drehzahl.
Heut morgen habe ich ja alles nochmal abgebaut, wegen der Steuerzeiten und siehe da !
Anbei ein paar Bilder.
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Irgendwie fallen die Teile ziemlich schnell ab, denn eines der beiden war vor dem Einbau fest. Hatte ich geprüft.
Also was mach ich jetzt. Ankleben, das kann doch nicht halten, außerdem fehlt ja eines der Plättchen ganz, finde ich auch nicht mehr, oder die Anschlagbegrenzer biegen, bricht bestimmt sofort ab.
Oder einfach den Zündzeitpunkt im Standgas vernachlässigen und so einstellen das er bei höherer Drehzahl passt.
(Im Handbuch steht: Zur NOT kann der Zündzeitpunkt auch im Leerlauf vernachlässigt werden, Wichtiger ist der Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl !)
Jetzt weiß ich auch warum ich ständig den Zündzeitpunkt korrigieren musste !
Also was tun ? Oder hat jemand einen brauchbaren Ersatz ????