Seite 6 von 8
Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 21:19
von flat
Ich drück die Daumen das alles reibungslos über die Bühne gegangen ist.......

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: So 17. Jun 2018, 11:02
von espresso_xs
Also Update:
TÜV hat alles wunderbar geklappt, es gab niXS zu meckern, vielleicht am Kennzeichenwinkel, aber das ist mir egal.
Was jetzt wirklich viel Arbeit macht: das Abstimmen des Vergasers.
Tipp an alle, die andere Vergaser einbauen wollen: machts nur, wenn ihr keine Zeitvorgabe habt, bis wann ihr fertig sein wollt. Ich will es nicht als Hexenwerk beschreiben, aber als Laie ohne Hilfe kaum möglich.
Der Spritverbrauch liegt gerade bei ca. 8,xx Liter auf 100km. Schuld daran ist die Leerlaufdüse (42,5). Die bewirkt einen CO-Wert von 5,5 - 5,7 im Leerlauf. Die Folge sind beißend riechende Abgase und der besagte Spritverbrauch. Hab mir jetzt bei motorradbay mal gestaffelt von Leerlaufdüse 15 - 30 alles bestellt. 42,5 führt der gar nicht :D
Jetzt wird also das geregelt und dann noch das Abstimmen mit der Hauptdüse. Falls jemand noch ne Adresse hat, wo ich Nadeln beziehen kann, immer her damit!
Kupplung muss auch noch überholt werden.
Ich halt euch aufm Laufenden

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: So 17. Jun 2018, 12:45
von Sokrates
espresso_xs hat geschrieben: ↑So 17. Jun 2018, 11:02
Was jetzt wirklich viel Arbeit macht: das Abstimmen des Vergasers.
Kupplung muss auch noch überholt werden.
Die Wettquote für Much steigt wieder...

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 15:08
von espresso_xs
Wieder weiter:
Heute kam die Sendung mit den Leerlaufdüsen. Original waren 42,5er drin.
Ich hatte mir beginnend ab 15 alles bis 30 bestellt. Es gab viele Ratschläge im Vorfeld und viel Infos im Netz. Der Form halber hatte mich allerdings dann an der kleinsten Düse, also 15er hocharbeiten wollen. Also 15er Leerlaufdüsen rein, 122,5er Hauptdüse, Nadelclip oberste Stufe, Leerlaufluftdüse 1,5 U raus, LLG 1,5 raus...
Joah...das war dann was den CO-Wert anging dann die beste Wahl. Noch etwas an den beiden LLG justiert: links ca. eine halbe Umdrehung rein, rechts ca. eine halbe raus...macht pro Topf dann einen Wert von 2,7 (CO).
Jetzt gilt es noch den Lambda-Wert bei Vollgasfahrt zu bestimmen.
@Dirk ich glaub die Quote sinkt wieder :P
An dieser Stelle sollen den Gerd ganz viele lobende Worte erreichen

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 15:32
von Sokrates
espresso_xs hat geschrieben: ↑Mi 20. Jun 2018, 15:08
An dieser Stelle sollen den Gerd ganz viele lobende Worte erreichen
Hätte der Gerd vorher gewußt, das er sich um sein Bier redet, dann....

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 16:14
von espresso_xs
Ja, wer hätte es gewusst

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 16:57
von espresso_xs
Also 122,5er Hauptdüse: wepaon of choice
Kupplung noch und dann wars das erstmal

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 18:28
von Gemamo
Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 19:42
von Sokrates
Erstmal kommen die Wetteinsätze... sind schließlich Ehrenschulden...
Was dann noch übrigbleibt, ist für die Ausführende Gesellschaft,

Re: XS 400 -> 500
Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 19:13
von espresso_xs
Der Verbrauch liegt nun bei 5,8l auf 100km
Vormals mit 42,5er Leerlaufdüse warens 9l