1. hast du ein passendes gutachten? hier im forum ist ja nur ein allg.wo die XS 400 nicht drin steht!
Hab ich mich nicht drum gekümmert, da ich die 400er nur auf abgespertem Privatgelände fahre
(Mit Startnummer
)
2. sind deine fussrasten auch kompl. starr? (dachte immer die müssen einklappbar sein!
)
Fussrasten dürfen durchaus Starr sein, Es gibt keine Bestimmung die das Klappbare vorschreibt.
Wenn sie aber klappbar sind, müssen sie automatisch wieder in ihre Normalposition zurückkehren (z. B. mit Federkraft)
3. bringt dir die verstellung des hebelwegs was? oder haste es nur mal probiert?
Mit den Hebelverhältnissen (Kraft / Weg) wie sie jetzt sind komme ich gut klar.
Das hab ich schon so ausprobiert. Den überständigen Teil könnte man absägen,
Aber wer weiß wozu es noch gut ist, ich lasse so.
4. hast du die zusätzlichen löcher für die Fussrasten reingemacht oder waren die schon so?
Ich hab die Anlagefläche plan gefräst und die Löcher noch und nach gemacht.
Hab halt nach der für mich besten Position gesucht.
Meine Kie waren einfach für die niedrige Sitzbank zu hoch und wenn du dich nach vorne auf den Stummel beugst
klemmst du dir alles möglich ab
Also Füsse nach hinten und Knie damit runter. Aber da geht noch mehr...
Für die Strasse unbrauchbar da du dann an der Ampel die Füsse nicht schnell genug rauf und runter bekommst.
irgendwie sieht meine grundplatte leicht anders aus (ist wohl von von einer XS 360 und uralt)
Das ist die originale Grundplatte von Raask für XS250/360/400 alle Modelle mit Scheibenbremse (77/78) hinten.
Die Fussrasten sind dabei auch im original starr mit einem dicken Gummi. (Meist verbogen und unbrauchbar)
Der Gummi bringt die Knie aber auch wieder 1,5cm höher
Ich habe eine Spannkonstruktion gemacht. In der Mitte ist eine durchgängige 8mm Gewindestange
die in einem 10mm Aluführungsrohr steckt.
Die Fussraste selber hat hinten ein halbrundes Ende in dem eine halbrund gewölbte Scheibe liegt.
Das ist meine gewünschte Sollbruchstelle (vor dem Hebel). Damit Schütze ich die Grundplatte und die Hebel.
Man kann aber problemlos auf der Raste stehen ohne das sie nachgibt.
Mit der Raask Rastenanlage ist aber niXS mehr mit kicken