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Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: So 10. Jun 2018, 16:07
von Faxinger
Habe mir nen günstigen aus dem Internet gekauft, wenn das nicht taugt kommt halt irgend ne Aludose hin.

Beim Vergaserüberholen bin ich gerade beim Versuch die Leerlaufdüsen (beide total festgegammelt) aus den Gewinden rauszuschrauben. Mal schauen wie das weiter funXSioniert, da gibt es ja 1000 verschiedene Arten die rauszubekommen.. Vllt. bohr ich die auf und jag kleine Torx-Bits rein zum rausschrauben.

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:52
von Faxinger
Update Vergaser: Zerlegung hat geklappt, bis auf eine Leerlaufsüße, die bekomme ich nicht raus.. Trotz aller Vorsicht rund gedreht, dann tip aus dem schlauen Internet mit kleines Loch rein bohren und torxbit rein, dann rausdrehen. Hat aber auch nicht funXSioniert. Der ausdreher von der kfz-werkstatt hat auch nicht funXSioniert und jetzt hab ich einen Messingmatsch drin der bis zum Boden runter geht :waller_:

Hat irgendwer noch ne schlaue Idee, wie ich die Reste da raus bekomme? Ansonsten schau ich mich Mal nach nem Vergaser um :biggrin:

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 16:19
von Mad Maddin
Moin!
Ich tät glaub ich am ehesten versuchen, das ganze in kleinen Schritten mit immer größer werdenden Bohrern vorsichtig auszubohren.
Gruß Mad Maddin

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 14:18
von Faxinger
Danke maddin, so hab ich das dann auch gemacht und dann vorsichtig ein 4er Gewinde reingeschnitten. Ich hoffe das hält, sieht aber ganz gut aus und die Düse fällt genauso weit rein wie beim anderen Vergaser. Werde die Tage Mal alle Metalteile in ein Backpulverbad legen und dann mit dem Zusammenbau beginnen. Weiß jemand zufällig die genaue Bezeichnung der kleinen Senkkopfschrauben, die bei den Drosselklappen drin sind? Da musste ich auch eine aufbohren :waller_: aber wenigstens ist das Gewinde nicht beschädigt :drunken:

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 08:34
von Faxinger
Update: Vergaser ist wieder zusammengebaut - nach der Anleitung überholt -
Habe Ihn dann gleich angebaut und versucht zu starten, funXSioniert aber leider immer noch nicht :think:

Jetzt muss ich dann nochmal auf Fehlersuche gehen.. Ich glaube immer noch, dass kein Gemisch ankommt.
Zündfunke links und rechts sind da, Kompression ist mit Laientest (Zündkerze raus, Finger bissl rein, Kickstarter durchtreten :biggrin: ) auch da.. Unterdruck an den Anssaugbrücken über Unterdruckschlauch ist auch da.. Aber Gemisch produziert der Vergaser nicht..

Wie kann ich denn testen ob Kraftstoff ankommt? Gasgriff voll auf, ne halbe Minute kickstarter treten und dann müssen die Kerzen nass sein?

Kann es daran liegen, dass ich nicht den Tank drauf habe sondern einen höher hängenden Kanister ohne Unterdrucksteuerung am Benzinhahn? Säuft sie mir dann gleich ab, weil zu viel Benzin in den Vergaser läuft?

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:03
von Mad Maddin
Hast dus mal mit Startpilot probiert?

Gruß Mad Maddin

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:22
von Faxinger
Nee noch nicht, versuch ich mal und dann berichte ich wieder

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:41
von Faxinger
Hat leider auch niXS gebracht mit dem Startpilot. Einmal hat er einen Knall aus dem linken Auspuff rausgehauen, wahrscheinlich war doch was brennbares reingekommen und vom Zündfunken erwischt worden.. Polrad dreht sich auch mit wenn ich Kickstarter nutze. Pfft, ich schaue später nochmal den Vergaser an. Habe aber jetzt leider keine Zeit mehr :think:

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:07
von Mad Maddin
Bin jetzt nicht der große Experte, aber wenn sie mit Starthilfespray auch nicht anspringt, dann würde ich mal vermuten, dass es nicht an der Spritversorgung liegt und eher woanders weiter suchen. Ventile, Zündung...

Gruß Mad Maddin

Re: Umbau XS 400 2A2

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 16:09
von stone
Ohne jetzt nochmal alles durchgelesen zu haben:
Den Fliehkraftregler hattest Du auseinander und dann auch wieder richtig rum zusammengebaut? Wenn der um 180Grad verdreht zusammen gebaut wurde sieht es zwar so aus als ob die Zündung korrekt funXSioniert, aber es wird immer im falschen OT gezündet wenn beide Ventile offen sind...