Mein Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Racer

Beitrag von Lupe »

ein schwarzen runden :biglaugh:

Heidenau K65 heißt er. Größe weiß ich nicht mehr.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Das mit dem Flacheisen werd ich dir wohl nachmachen :-)
Aber es geht bei mir auch so weiter:

Bild

Der Motor ist endlich wieder drinnen und das ohne Kratzer im Rahmen :raz_smil:

Mal eine Sicht aufs Cockpit:
Bild


Gruß Simon
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Meinungen und Kritik sind gerne erwünscht :raz_smil:
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Mein Racer

Beitrag von samsdad »

Hi Simon
Prima das du die Baustelle fertig machst [emoji2]
Kannst du mal vom Cockpit ein besseres Foto machen? So sieht es ziemlich überladen aus. Weniger ist mehr... oder ist das Teil deines Konzeptes? VG Frank


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Racer

Beitrag von Gemamo »

Radialpumpen sind schon cool..... :zoumzeng:
Aber Frank hat Recht, das wirkt etwas überladen mit den Flüssigkeitsbehältern, Druckanzeige, Luftschlauchgedöns.....
Ansonsten Top-Arbeit, weitermachen!
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Torsten »

Also mir gefällt das ganze Gewurschtel an der Gabel nicht. Das mag technisch topp sein (kann ich nicht beurteilen!), optisch ist das eher ein Griff ins Klo.
Ob der technische Aufwand überhaupt zu einer XS 400 passt, darüber ließe sich auch trefflich streiten, aber wenn man schon zwei Flüssigkeitsbehälter hat, dann sollten sie so klein wie möglich sein und gleichgroß!

Es gibt da sehr hübsche von der firma ABM ( in vielen farben), die kosten allerdings um die 60 Euro das Stück!

Ciao
Opi
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Die Pumpen konnte ich mal ziemlich günstig beide zusammen bekommen. Die Luftunterstützung fällt mit dem Barometer ziemlich auf...
Behälter bleiben aber erstmal so, da ich diese wenn dann durch gute ersetzen will, was es mir in Moment noch nicht wert ist. Ist vllt auch ein schlechter Winkel von der Aufnahme her. Mache nachher ein anderes.

Gruß Simon
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

So hier mal das Bild:
Bild
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Mein Racer

Beitrag von Mad Maddin »

Geht doch... vielleicht den Verbindungsschlauch ein paar cm länger und "untenrum" führen, also unterm Tacho durch? Dann sieht man ihn nicht so. Und die Ausgleichsbehälter halt... so ausrichten, dass sie gerade stehen, dann passt das doch. Evtl noch die Druckanzeige auch runter oder neben den Tacho? Form follows function! :zwinker:

Wenn du das doch mal so weit änderst, dass die Telefix Stummel übrig sind, sagste Bescheid, ich würd sie nehmen. :-)

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Mein Racer

Beitrag von flat »

Sieht echt "Spaceig" aus, aber ich finds geil... ...wenn du am Eisladen vorbei Schradelst
werden sie alle kucken aber nicht wegen des "Gewurschtel an der Gabel" :zwinker: :drunken:

Mich würde eher technisch interessieren was das bringt, da Druckluft rein zu ballern, kann mir nur
vorstellen das das die Gabel nur etwas härter machen könnte... ...ich kenn es nur flüchtig
von anderen Moppeds die es Serienmäßig haben, und da sagen alle immer nur "spielkramm" :zuck:

Ich steh ja auf son Firlefanz aber so "monster" ist das auch nicht wenn man es an die XS hängt...

...O-Ton weitermachen! :drunken:

PS: ich würde die Schläuche in die Brückenlöcher von der Lenkerklemmblockhaltegeschichte durchführen... :think:

achso, und das mit den unterschiedlich großen Ausgleichsbehältern,
das ist alles nur eine frage der Perspektive... :popcorn_smile:
Gruß von Nico :rainy1:
Antworten