Alles um das "Herz" der XS...
Moderatoren: Gemamo , Käfertönni
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Beitrag
von Gemamo » Di 12. Apr 2016, 10:48
Ich verwende die SMT für 2,90€/Stck.
Den Bypass brauchst Du, wenn sich der Filter dichtsetzt. Sollte sich der Filter dichtsetzen, dann hast Du schwerwiegendere Problem und der Motor ist eh schon Fratze.....Mut zur Lücke
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 595 Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath
Beitrag
von onkelheri » Di 12. Apr 2016, 10:51
Aber von was sollte der sich zusetzen? Von einer Handvoll Sägespäne oder Motorinnereien?
Axsoo, jemand der Mitlesenden könnte ja mal kurz zu seinem offenen Ersatzmotor gehen und den inneren Durchmesser der Dichtfläche messen B-) und hier angeben.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty:
http://plankenparty.de/
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Beitrag
von Gemamo » Di 12. Apr 2016, 11:00
onkelheri hat geschrieben: Aber von was sollte der sich zusetzen? Von einer Handvoll Sägespäne oder Motorinnereien?
Eben. Setzt der Bypass ein, ist es sowieso zu spät.....
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 595 Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath
Beitrag
von onkelheri » Di 12. Apr 2016, 11:14
Oder viel zu dickes Öl im Winterbetrieb...? Fehlt also jetzt ne optoelektronische Auslösekontrolle für die Bypasskugel...
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty:
http://plankenparty.de/
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292 Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5 defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cpt.Hardy » Di 12. Apr 2016, 11:21
@Gemamo
demnach stimmst Du Onkel Heri zu, man kann auf das ByPassVentil genau so gut verzichten, richtig?
@Onkel Heri
inneren Durchmesser der Dichtfläche = aussen Durchmesser = 98mm (siehe auch Bauanleitung in den FAQs
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... dapter.pdf )
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 595 Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath
Beitrag
von onkelheri » Di 12. Apr 2016, 11:32
Das kenne ich und es beantwortet leider nicht meine Frage...
Wie groß ist der Innendurchmesser der Dichtfläche am Motor?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty:
http://plankenparty.de/
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292 Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5 defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cpt.Hardy » Di 12. Apr 2016, 11:55
ich vermute das Deine Frage darauf abzielt ob man den PKW-Filter auch direkt an den XS400 Motor schrauben kann?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 595 Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath
Beitrag
von onkelheri » Di 12. Apr 2016, 15:20
Was ja niXS bringen würde ...
Eher darauf ob die Dichtfläche "klein(!)" genug für den Adapter ist - auch wenn das mit dem Filterdurchmesser einher ginge ohne
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty:
http://plankenparty.de/
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292 Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5 defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cpt.Hardy » Di 12. Apr 2016, 15:30
checke ich heute abend mal
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292 Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5 defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cpt.Hardy » Di 12. Apr 2016, 20:51
der Innendurchmesser beträgt 7,8 cm
Ölfilteranschluss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***