Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Sieht auf wie Batmans älterer Bruder
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
- Motorradmodell: GPX750
- Wohnort: Crémines
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Ok, Vergaser zum Psychotest …
Hauptsache du lässt mir die Rorschacher und deren See in Frieden
Hauptsache du lässt mir die Rorschacher und deren See in Frieden
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
mein Vergaser macht mich wahnsinnig.
hab ihn heute Vormittag wieder eingebaut. Moppet stand auf Hauptständer vor der Garage.
Einfach nur Benzinhahn auf PRI und wieder kommt Sprit aus den Luftansaug-Gummis, allerdings diesmal nur noch auf der linken Seite (rechte Seite komplett trocken).
Ich die Karre also unter Fluchen wieder zurück in die Garage und auf die Hebebühne gehieft. Wollte dann nochmals einen letzten Check machen, hab die Airbox am Ende links ab gemacht und Benzinhahn wieder auf PRI aber jetzt kam niXS mehr. Also wenn's Strom wäre würd ich sagen "Wackelkontakt".
M.E. kann das doch nur noch mit einer klemmenden Düsennadel zu tun haben.
Vorm Einbau hatte ich einfach mal den Vergaser auf den Kopf gehalten (dadurch fallen die Schwimmer nach unten und verschliessen die Düsennadel) und in den Benzineinlass geblasen und da war alles ordnungsgenäss zu und es kam keine Luft durch.
F R A G E Z E I C H E N
hab ihn heute Vormittag wieder eingebaut. Moppet stand auf Hauptständer vor der Garage.
Einfach nur Benzinhahn auf PRI und wieder kommt Sprit aus den Luftansaug-Gummis, allerdings diesmal nur noch auf der linken Seite (rechte Seite komplett trocken).
Ich die Karre also unter Fluchen wieder zurück in die Garage und auf die Hebebühne gehieft. Wollte dann nochmals einen letzten Check machen, hab die Airbox am Ende links ab gemacht und Benzinhahn wieder auf PRI aber jetzt kam niXS mehr. Also wenn's Strom wäre würd ich sagen "Wackelkontakt".
M.E. kann das doch nur noch mit einer klemmenden Düsennadel zu tun haben.
Vorm Einbau hatte ich einfach mal den Vergaser auf den Kopf gehalten (dadurch fallen die Schwimmer nach unten und verschliessen die Düsennadel) und in den Benzineinlass geblasen und da war alles ordnungsgenäss zu und es kam keine Luft durch.
F R A G E Z E I C H E N
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Und das wird so bleiben wenn du keine neuen Düsenstöcke mit neuen Schwimmernadeln verbaust.
Selbst wenn sie mal funktionieren kannst du dich nicht mehr drauf verlassen.
Eine Reparatur ist für den Durchschnittsbastler nicht möglich.
Aber du glaubst ja nicht das sie hin sind, dann probier weiter :->
Selbst wenn sie mal funktionieren kannst du dich nicht mehr drauf verlassen.
Eine Reparatur ist für den Durchschnittsbastler nicht möglich.
Aber du glaubst ja nicht das sie hin sind, dann probier weiter :->
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
?????FrankWw hat geschrieben:Düsenstöcke mit neuen Schwimmernadeln
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Korrigiere :->
Schwimmernadelstock (ist auch ne Düse) mit Schwimmernadel (oder Schwimmerventil)
Ist doch scheiß egal, ihr wisst was ich meine ... oooodeeer
Schwimmernadelstock (ist auch ne Düse) mit Schwimmernadel (oder Schwimmerventil)
Ist doch scheiß egal, ihr wisst was ich meine ... oooodeeer
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
ich glaube Frank meint das Schwimmernadelventil ...
meines sieht allerdings etwas anders aus (2.Bild), Vergaser stammt ja von einer 4G5
KFZ-Mechaniker hab ich leider nicht gelernt, mach das nur nebenbei ....
meines sieht allerdings etwas anders aus (2.Bild), Vergaser stammt ja von einer 4G5
Wenn's kaputt ist, muß ich's ja glauben, vorher muß ich die Ursache für das Fehlverhalten suchen oder hier die Experten nach ihrer Meinung fragen.FrankWw hat geschrieben:Aber du glaubst ja nicht das sie hin sind
KFZ-Mechaniker hab ich leider nicht gelernt, mach das nur nebenbei ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Ich glaube, dass dein Rumgewurschtel kein Erfolgserlebnis bringt!
Versuche es mal mit Rep-Sätzen von Keyster oder wem auch immer, und schmeiss den ganzen alten Düsenscheiß raus!
Dann die Schwimmerhöhe ordentlich einstellen und plötzlich und unerwartet wird dann alles funktionieren!
Was du machst ist brotlose Kunst!
Ciao
Opi (ü)
Versuche es mal mit Rep-Sätzen von Keyster oder wem auch immer, und schmeiss den ganzen alten Düsenscheiß raus!
Dann die Schwimmerhöhe ordentlich einstellen und plötzlich und unerwartet wird dann alles funktionieren!
Was du machst ist brotlose Kunst!
Ciao
Opi (ü)
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
Vergaser ist jetzt ok, Motor startet trotzdem nicht sondern knallt und dampft (aus dem Luftansaugroh rechts).
Kann's am 8 Jahre alten Benzin liegen?
Kann's am 8 Jahre alten Benzin liegen?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Murphy's Law: Irgendwas kann immer schiefgehen
wenn sich startmäßig so gar nichts tut und es nur irgendwann knallt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass die Zündspülen vertauscht sind.
Frisches BEnzin wäre sicherlich hilfreich. Man mus es dem Motor ja nicht unmäßig schwer machen beim ersten Start.
Frisches BEnzin wäre sicherlich hilfreich. Man mus es dem Motor ja nicht unmäßig schwer machen beim ersten Start.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin