Re: XS 400 2a2 Cafe Racer
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 00:15
Für einen Cafe Racer kann der Scheinwerfer gar nicht groß genug sein! (Sr 500 2J4, das ist der Größte!).
Ciao
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Meinst du wirklich der ist jetzt genau so groß wie der originale seien from ist aber schöner. Was meinst du soll ich den Scheinwerfer im Rahmen Farbe oder und weiß machen wie lackierung
Ja klar da hast du Recht nur ich kann mich nicht entscheiden
moin Maddin,Mad Maddin hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 09:28 Ich tät versuchen, mich erstmal mit den Dingen zu beschäftigen, die noch gar nicht da oder dran sind. Ich weiß, das ist verlockend, stattdessen am Daherkommen zu feilen. Aber irgendwann soll das Teil ja fahren, daher am besten beim Scheinwerfer erstmal nen Haken dran.
Was macht denn der Motor?
Gruß Mad Maddin
danke das hilft erst mal weiter der motor lief gutMad Maddin hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 17:18
Ich bin nicht sehr bewandert in Sachen Motor und habe das bisschen, was ich weiß, auch erst kürzlich gelernt. Es kommt aber natürlich in erster Linie auf deinen Motor an. Torstens Vorschlag ist sicherlich ein Ansatz, wenn du weißt, dass er vorher ordentlich lief. Wenn nicht, kann man sich aber von außen schon mal einiges ansehen, um den Zustand zu beurteilen. Und zwischen komplett zusammenlassen und komplett überholen gibt es ja auch einen breiten Spielraum.
- Hat es irgendwo Öl rausgedrückt? Zylinderkopfdichtung?
- Was ist in der Ölwanne?
- Durch die Ventileinstelldeckel lassen sich die Nockenwellenlaufbahnen beurteilen
- Zündkerzen raus und per Kickstarter langsam durchdrehen: Mit ner kleinen Taschenlampe lassen sich durch die Zündkerzenlöcher die Zylinderlaufbahnen, Kolbenoberflächen, die Ventilränder und Ventiloberseiten beurteilen.
Damit würde ich mal anfangen. Wenn die Zylinderlaufflächen riefig sind, macht es bestimmt Sinn, die zu überholen. Siehst du noch den Kreuzschliff, würd ichs lassen. Drückt es Öl aus der Zylinderkopfdichtung, würd ich die tauschen, auch wenn der Motor auch so läuft. Sind die Ventiloberseiten voller Öl und Ruß, bietet es sich an, die Ventilschaftdichtungen zu tauschen. Und bei der Gelegenheit die Dichtigkeit überprüfen und ggf. Ventile einschleifen.
Da gibt es bestimmt noch mehr und sinnvolle Dinge, aber das wäre erstmal das, was ich so weiß.
Zu den Bremsen: Ich habe noch keinen originalen Bremskolben ausgebaut, der wiederverwendbar gewesen wäre. Meistens haben die Abplatzer in der Chromschicht. Wenn dein Bremssystem noch beisammen ist, würd ich erstmal versuchen, den Kolben mit der Bremspumpe ganz normal rauszupumpen.
Gruß Mad Maddin