Ja, manchmal denkt man, alles sei gut und dann kommt das nächste Problem.
Oder soll ich sagen, die Probleme?!
Aktuell quält mich folgendes:
Die Maschine springt nur
ohne Choke an!
Die Schraube des rechten Auslaßventils läßt sich nicht mehr weit genug reindrehen um das Ventilspiel zu verkleinern.
Ich habe es gerade noch so auf das Soll Maß bekommen. (Gibts die Schrauben als Ersatz?)
Kürzlich hatte ich die Zündung eingeblitzt und das Gefühl, das Motorrad lief das erste Mal wieder einigermassen.
Jetzt springt sie gefühlt nur noch auf einem Zylinder an und der zweite kommt nach kurzer Zeit dazu.
Wenn sie warm wird, geht die Leerlaufdrehzahl langsam hoch (von ca. 1300 auf 1500 U/min)
Beim fahren dreht sie prinzipiell durch alle Drehzahlbereiche gut allerdings ist das Gefühl am Gas trotzdem etwas stotterig, kann das garnicht so richtig beschreiben. Auch beim Starten hat man das gefühl, das sie nicht wirklich frei dreht. Bei 6000 U/min fängt sie an zu klingeln, was meiner Meinung nach auf Frühzündung hindeutet. Was meint Ihr?
Jetzt ist seit vorgestern auch noch die Neutralleuchte mit einem Wackelkontakt am Start und bei Kontrolle des Sicherungskastens ist
mir eine Lasche eines Sicherungshalters entgegengekommen.
Sicherungskasten .jpg
Habe mir von Conrad einen, hoffentlich passenden, Esatz geholt. Mal sehen ob ich den angelötet bekomme.
Der Reihe nach: Springt nur OHNE Choke an. Ziehe ich den Choke, geht sie sofort aus.
Habe den Choke-Kolben mittels O-Ring abgedichtet, da ich früher Nebenluft vermutete.
LLG-s bei 11/2 Umdrehungen (das sollte nicht zu Fett sein)
Membrane defekt? Sehen zwar transparent aus (nicht ganz schwarz) habe aber beim letzten Check keine Risse gesehen und mittels Staubsauger
Unterdruck im Ansaugkanal erzeugt, beide Kolben bewegten sich frei und gleichmäßig.
Schwimmer mittels Röhrli eingestellt.
Was ich bisher nie gemacht habe ist Ultraschall.
Wo würdet Ihr den Fehler vermuten?
LG Michi