Seite 5 von 6
Re: Extremetuning
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 11:45
von Redangel
Hat schon jeman d den inneren Reibungswiderstand gemessen und optimiert? Welche werte habt Ihr erreicht?
Re: Extremetuning
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 07:34
von Willy
Also:
Ohne Kolben auf den Pleueln läuft `se bedeutend leichter.
Ebenso ohne Zylinderkopf.
Späßle,`Tschuldigung....
P.S. Hab ich noch nie gemessen-wozu auch,braucht man ja alles.
Re: Extremetuning
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 12:07
von Redangel
Der unwissende argumentiert so,in modernen Rennmotoren ist das Tuning nur noch Electronik und reibungsverluste optimieren.Elec ist nicht XS sache,also...Durch einfache Reibungsminderung sind locker bis 3PS im serienmotor zu erziehlen
Hellau.....
Re: Extremetuning
Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 20:06
von Willy
Und...was ging inzwischen?
Re: Extremetuning
Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 23:17
von Redangel
Sind bei 510ccm,Kurbelwelle kann jetzt passend bearbeitet werden.Nockenwelle ist neu berechnet und geht auf reise.Der Zylinderkopf kann noch probleme mit der bohrung bereiten...Aber es wird.Nur mit Pause jetzt da anderes vorrang hat.
Re: Extremetuning
Verfasst: So 26. Mär 2017, 07:50
von espresso_xs
Wie viel PS visierst du denn an?
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Re: Extremetuning
Verfasst: So 26. Mär 2017, 11:42
von Redangel
Ganz viele wie jeder,aber das wird der Prüfstand klären.
Re: Extremetuning
Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 05:03
von espresso_xs
Was tut sich hier?
Gibt's schon Ergebnisse/Ereignisse?
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Re: Extremetuning
Verfasst: Do 15. Jun 2017, 12:46
von Georg
espresso_xs hat geschrieben:Was tut sich hier?
Gibt's schon Ergebnisse/Ereignisse?
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Schon?
.....
Georg
Re: Extremetuning
Verfasst: Do 15. Jun 2017, 21:35
von espresso_xs
Also mein Motor hängt schon im Rahmen Redangel.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk