Keine Leistung obenraus XS400 2A2

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2

Beitrag von Gemamo »

Nö, aber das Ergebnis zählt. Und da mir die Sachen ja schon mal zur Verfügung stehen.....

flitzpiepe78
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 17:59
Motorradmodell: xs400 2a2
Wohnort: 72461

Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2

Beitrag von flitzpiepe78 »

So Leute...

Ein kleines Update.

Heute einen Vergaser von der 2A2 verbaut und auf Werkseinstellung mit 132,5er hauptdüse gesetzt, siehe da....Das ding dreht bis in den 4. Gang voll aus, dann wird es träge.

Die 110 km/h wurden auf Anhieb problemlos geknackt, was schonmal einen deutlich Spürbaren Unterschied zu den voran gegangenen 90km/h ausmacht.

Nun werd ich mich morgen an die feineinstelleung machen und bin voller Hoffnung das sie dann endlich gscheit läuft.

Nicht zu vergessen sind meine zarten 115kg lebendgewicht ;-), welche das Motörchen stemmen muß.

Von daher bin Ich sehr Optimistisch was die weiteren Vorgehensweisen seitens der Spritversorgung anbelangt.

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2

Beitrag von Lupe »

:zoumzeng:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
greif-112
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Nov 2016, 20:39
Motorradmodell: Yamaha XS 400
Yamaha XT 500
Yamaha R1 RN 04
Honda CR 250
Wohnort: Lichtenfels

Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2

Beitrag von greif-112 »

Hi,

ich habe derzeit ähnliche Probleme wie Du sie hattest.
1M0 Nocke ist verbaut, Zündung eingestellt.
Habe bis jetzt Versuche mit dem original Vergaser gemacht und später auf einen 34er Dellorto gewechselt um das Ansprechverhalten bei der Gasannahme zu verbessern, zudem kann man einfacher verschiedene Einstellungen an der Vergasern vornehmen.
Das Problem des schlechten Drehzahlabfalls bzw. fehlenden Durchzug hatte ich jedoch bei beiden Vergasern.
D.h. es liegt im Groben an der Motad 2in1 Anlage und den original Luftfiltern.
Ich habe derzeit folgende Situtionen:
Große Hauptdüse (fettes Gemisch) - Moped läuft gut im Stand und die Drehzahl fällt normal bis auf Standgas ab, jedoch stottern ab ca. 5000-6000 U/min.
Kleine Hauptdüse (mageres Gemsich) - Drehzahl fällt nicht auf Standgas ab, obenrum läuft Sie gut.

Da ich schon alle möglichen Düsenvarianten mit und ohne Luffi ausprobiert habe bin ich langsam am Verzweifeln.
Große Hauptdüse & kleine Leerlaufdüse, große Hauptdüse und große Leerlaufdüse, und das selbe in die andere Richtung.
Alles was beim Fahren funXSioniert versaut mir das Standgas usw..... und andersherum.

Daher meine Frage:
Welche Erfahrung habt ihr mit der Motad 2in1 gemacht?
Welche offenen Luftfilter könnt ihr mir empfehlen? Kickstartershop zum testen und K&N für die TÜV Abnahme?

Ein weiteres Problem ist, dass der Cafe Racer für meine Freunding aufgebaut wird und daher alles TÜV Konform sein soll.

Gruß Greif-112

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2

Beitrag von Sokrates »

Moin greif-112...

Mache bitte zu Deinem Problem einen neuen Thread auf. Wenn hier alle Ihre verschiedenen Probleme durcheinander schreiben, dann blickt keiner mehr durch.

Und dann lies bitte das hier: phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Ansonsten wird hier viel Wert auf eine kleine Vorstellung gelegt. Das öffnet Türen... phpBB3/viewforum.php?f=18
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten