Also Ich fahr nen SR Lenker ( 1, 85 )
Grüße Klaus
XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Moderator: Käfertönni
- oskarklaus
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Danke Klaus.
Sonst keiner einen Tipp welcher Lenker bei meiner Größe gut zu fahren ist ??
Wenn ich denn dann einen anderen Lenker habe, würde ich auch gerne direkt die Armaturen und das ganze Gedöns am Lenker "verschlanken" wollen.
Habt ihr auch da ein paar Ideen was ich verwenden könnte ??
Ja ich weiß, viele Fragen, aber ich habe da halt noch nicht so viel Erfahrung.
Gruß
Christian
Sonst keiner einen Tipp welcher Lenker bei meiner Größe gut zu fahren ist ??
Wenn ich denn dann einen anderen Lenker habe, würde ich auch gerne direkt die Armaturen und das ganze Gedöns am Lenker "verschlanken" wollen.
Habt ihr auch da ein paar Ideen was ich verwenden könnte ??
Ja ich weiß, viele Fragen, aber ich habe da halt noch nicht so viel Erfahrung.
Gruß
Christian
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Gude Christian,
ich fahre M-Lenker (Pichler SL26) mit Pichler RS2 Rastenanlage auf dem 77er Modell (Analge entsprechend angepasst) bei einer Körperlänge von 1,85m
Bequem ist definitiv anders, aber es geht. M-Lenker bzw. Stummellenker gehen immer etwas auf die Handgelenke und die Rasten bringen die Knie auch anständig zum Beugen. Für die schnelle Landstraßenhatz aber optimal
Willst Du es gemütlicher haben, könnte ein Superbikelenker eine gute Wahl sein.
Beste Grüße
Max
ich fahre M-Lenker (Pichler SL26) mit Pichler RS2 Rastenanlage auf dem 77er Modell (Analge entsprechend angepasst) bei einer Körperlänge von 1,85m
Bequem ist definitiv anders, aber es geht. M-Lenker bzw. Stummellenker gehen immer etwas auf die Handgelenke und die Rasten bringen die Knie auch anständig zum Beugen. Für die schnelle Landstraßenhatz aber optimal
Willst Du es gemütlicher haben, könnte ein Superbikelenker eine gute Wahl sein.
Beste Grüße
Max
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Moin,
hier mal wieder was neues.
Da mich die rutschende Kupplung doch sehr genervt hat, habe ich ich mal daran gewagt die Kupplung wieder Instand zu setzen.
Wie hier im Forum beschrieben waren die Stahlscheiben blank poliert. Diese habe ich dann angeraut. Soweit so gut. Ich habe dann die Kupplung wieder zusammengesetzt. Markierung von der Druckplatte übereinstimmend mit der Markierung auf der Narbe.
Nun habe ich das Problem das ich keinen Gang schalten kann, nur wenn ich die Druckplatte drehe und versuch in den ersten Gang zu schalten erwische ich dann irgendwann einen Punkt an dem ich dann in den ersten Gang schalten kann, aber auch nur in den ersten.
Mir ist nicht klar warum das so ist. Was habe ich falsch gemacht ??
Gruß
Christian
hier mal wieder was neues.
Da mich die rutschende Kupplung doch sehr genervt hat, habe ich ich mal daran gewagt die Kupplung wieder Instand zu setzen.
Wie hier im Forum beschrieben waren die Stahlscheiben blank poliert. Diese habe ich dann angeraut. Soweit so gut. Ich habe dann die Kupplung wieder zusammengesetzt. Markierung von der Druckplatte übereinstimmend mit der Markierung auf der Narbe.
Nun habe ich das Problem das ich keinen Gang schalten kann, nur wenn ich die Druckplatte drehe und versuch in den ersten Gang zu schalten erwische ich dann irgendwann einen Punkt an dem ich dann in den ersten Gang schalten kann, aber auch nur in den ersten.
Mir ist nicht klar warum das so ist. Was habe ich falsch gemacht ??
Gruß
Christian
- Lupe
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Kugel zwischen Druckpilz und Stange verloren?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Nein, Kugel ist da.
Die Druckscheibe bewegt sich auch beim betätigen der Kopplung, also sie öffnet ( ich hoffe man versteht was ich meine ) Was mich halt irritiert ist die Tatsache das ich einen Gang schalten kann wenn ich die Druckplatte drehe.
Die Druckscheibe bewegt sich auch beim betätigen der Kopplung, also sie öffnet ( ich hoffe man versteht was ich meine ) Was mich halt irritiert ist die Tatsache das ich einen Gang schalten kann wenn ich die Druckplatte drehe.
- Lupe
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
was auch gerne mal passiert, ist, dass der Schaltarm raus fällt.
Ob man dann aber überhaupt noch einen Gang schalten kann, weiß ich jetzt nicht.
Ob man dann aber überhaupt noch einen Gang schalten kann, weiß ich jetzt nicht.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- Mad Maddin
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Zu deinen Lenkerüberlegungen:
Du musst dir halt überlegen, was es denn überhaupt ist, das dich an deinem Lenker stört. Man kann den XS Lenker zum Beispiel gern mal zu schmal finden, dann tuts natürlich ein breiterer. Am besten, du fährst mal zu einem Louis, Polo etc, die haben da oft verschiedene Lenker an der Wand hängen, die kannst du einfach mal in die Hand nehmen und mal fühlen. Wenn man freundlich fragt, kann man den Favoriten vielleicht auch mal mit rausnehmen zum dranhalten.
Gruß, Mad Maddin
Du musst dir halt überlegen, was es denn überhaupt ist, das dich an deinem Lenker stört. Man kann den XS Lenker zum Beispiel gern mal zu schmal finden, dann tuts natürlich ein breiterer. Am besten, du fährst mal zu einem Louis, Polo etc, die haben da oft verschiedene Lenker an der Wand hängen, die kannst du einfach mal in die Hand nehmen und mal fühlen. Wenn man freundlich fragt, kann man den Favoriten vielleicht auch mal mit rausnehmen zum dranhalten.
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Ha, Fehler gefunden. Was es war möchte ich aber nicht sagen, Sonst
mache ich mich hier lächerlich
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- FrankWw
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Re: XS 400 Umbau zu....... mal sehen was es wird
Was meinst du mit Druckplatte drehen
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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