Seite 5 von 18
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 05:29
von juergi76
hi leute,
hab mal ne kleine Verständnisfrage!
habe mir vor kurzem alle Drosselklappendichtungen getauscht. Grund war ne Undichtigkeit und das sie dadurch Falschluft gezogen hat!
Jetzt bin ich paar km gefahren und wollte einfach mal überprüfen ob sie wirklich noch dicht sind!
Habe dazu den Vergaser und spez. die Drosselklappewelle mit BREMSENREINIGER abgesprüht!
Mit den ALTEN Dichtungen wurde dadurch die Drehzahl deutlich angehoben (klar-weil ja undicht!)
wenn ich das JETZT mit den neuen Dichtungen mache, krieg ich sie ABGEWÜRGT!!!
Sprich der Motor geht mir sogar richtig aus!?!
ehm....?!!? Kann mir jmd sagen was des jetzt bedeutet?
laufen tut sie eigentlich ganz gut sonst!
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:59
von stone
Undicht.
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:03
von FrankWw
Und du bist sich das es nicht doch im Bereich der Stutzen undicht ist
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 05:51
von juergi76
Rein vom Verständnis....
Warum geht ein Mal die Drehzahl hoch bei der Undichtigkeit und ein Mal geht der Motor eher aus?!
Wenn wirklich undicht, dann weiss ich auch nimmer was ich noch machen soll! Kamen 4 neue Dichtungen rein! Was kann ich denn sonst noch machen???
@FrankWW
.. habe direkt auf Welle Drosselklappe gesprüht....dabei ist sie ausgegangen...
erst danach auf Ansaugstutzen...da war aber niXS auffällig! Wie kommste darauf? ist das ne gängige "Schwachstelle"?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 06:39
von FrankWw
Schwachstelle will ich nicht sagen.
Meistens werden die Stutzen mit der Papierdichtung trocken zusammen gebaut.
Je nach Planheit und Zustand der Flansche reicht das manchmal nicht.
Wenn du aber sicher bist das sie dicht sind, dann ist doch alles i.o.
Woher hast du die v-Ringe ?
Diese:
http://www.motorradbay.de/drosselklappe ... 1f8b6d4a23
Die haben bei mir besten funXSioniert.
Da du ja dann auch die Drosselklappen samt Wellen raus hattest,
wie war denn das Spiel der Lagerstellen der Drosselklappenwellen.
(Und immer nach Wäschen, Inspektionen oder neu Zusammenbau ein Tröpfchen öl auf die Lagerstellen)
Bremsenreiniger halte ich für kontraproduktiv. Hab ich noch nie gebraucht
Aber manche hier schwören ja drauf
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 07:45
von juergi76
jupp...daher habe ich meine dichtungen auch!
muss echt mal schauen ob ich noch irgendwo was finde....wollte sie am sonntag im wohngebiet nicht all zu lange laufen lassen! daher nur kurz abgesprüht!
habe die dichtungen von nem händler tauschen lassen, daher kann i zum spiel niXS sagen!
nervt echt der "drecksbock"...immer wieder niXS wie ärger
da sei mir meine SR500 hochgelobt...die läuft und läuft und zickt nicht ständig rum!!
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 08:16
von espresso_xs
Änderst du jetzt deine Signatur?
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 08:17
von FrankWw
juergi76 hat geschrieben:
habe die dichtungen von nem händler tauschen lassen, daher kann i zum spiel niXS sagen!
so was gibt es noch, ein Händler der so einen stink normalen Vergaser anfasst,
die Gattung ist vom Aussterben bedroht
Die jüngeren Händler kennen die Motorräder oft nur noch von Bildern und wollen da garnicht mehr bei gehen.
da sei mir meine SR500 hochgelobt...die läuft und läuft und zickt nicht ständig rum!!
Ich würde sagen wenn die kleine einmal vernünftig gemacht ist und dann ein wenig Pflege bekommt,
ist sie sogar sehr zuverlässig
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 09:15
von juergi76
jupp...bei mir gibts 30km weiter wirklich einen händler der die haufen noch wirklich von früher kennt!
hat zwar über 2,5 wochen gedauert bis er es gemacht hat - weil seinen lehrlinge konnten es wohl wirklich nicht - aber danach lief sie wie ne eins!
nur mittlerweile habe ich das gefühl das sie wieder undicht wird!
zum thema vernünftig gemacht....mehr kann ich bei dem vergaser auch nimmer tauschen...ausser nen nagelneuen kaufen! keyster etc. alles neu!!! und vom "fachmann" einstellen lassen!
aber es geht auch um den ganzen umbau...sowas hab ich noch net erlebt...versucht man eine sache zu erledigen macht man 5 andere offen!.... bei meinem SR umbau war das alles irgendwie einfacher
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 09:29
von espresso_xs
Ich hab noch n GS500E Vergaser liegen
der bräuchte nur n neues Keysterkit