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Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 02:20
von Touly
Käfertönni hat geschrieben:Ey Ihr Diktatoren.... :kopfk_smil:
Tönt, als ob Stephan nicht wollte … also:
*augenschliessundhanduntenbehalt*

:dagegen:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 07:21
von Torsten
@Gabi
Das war sinnlos, man kann auch mit einer oder mehr Gegenstimmen gewählt werden! DEMOKRATIE!*))))
:frech19:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 08:47
von Lupe
sieht ja auch keiner, wenn wer dagegen stimmt :taetschel:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 09:00
von Gemamo
Und wir als erlauchter Kreis könnten zur Not auch jederzeit korrigierend eingreifen.....

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 10:26
von Touly
Habe ich ja gerade getan … :raz_smil:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 27. Okt 2013, 19:54
von Gemamo
Weiter im Text. Es fehlt ja immer noch der Drehzahlmesser mit Sigmatacho. DZM war ja schon fertig, es fehlte nur noch der Halter. Ich hab da mal was vorbereitet. Alublech 5mm 145x70mm groß.
Alle nötigen Bohrungen angezeichnet,gebohrt und die Außenkonturen festgelegt. Die Aussparung für die DZM-Welle ist gefräst, Außen- und Innenradius sind auf der Drehe entstanden.
Foto 1_001.JPG
Foto 2_001.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Und noch die Position des Sensors.
Foto 5.JPG

Re: AW: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 27. Okt 2013, 19:57
von 79er
Gefällt mir! Sehr schön geworden.

79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 27. Okt 2013, 20:08
von Torsten
Eine liebevoll durchgeführte Arbeit (wie alles was der Gerd macht!) die mir aber nicht gefällt! Amaturenmix und oranges Ziffernblatt, das geht gar nicht! :traurig:

Ciao
Torsten

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 21:11
von Gemamo
Tachoantrieb? Wer braucht sowas :biglaugh:
Foto 6.JPG
Die eigentliche Distanz ist aus Edelstahl, der Ring ist aus einem Reststück Alu,das hier rumlag. Schön aufgeschrumpft und mit meinem geliebten Loctite "Fügen Welle Nabe" verklebt.

Den Drehzahlmesserhalter muß ich leider nochmal neu machen. Die Drehzahlmesserwelle kommt sich beim Lenkeinschlag leider massivst mit dem Verkleidunghalter ins Gehege. Der neue Halter wird nicht lenkerfest, sondern rahmenfest und wird am Verkleidungshalter festgeklemmt. Mal schauen, wies wird.....

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 22:05
von Torsten
Das hast du schön gemacht!
Ciao
Torsten