Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt und haben einen neuen Keystersatz bekommen.
Schwimmerstand eingestellt, das Sieb ist verbaut und auch sauber. Hatte ich schon kontrolliert...
Habe eine 4Ah Gelbatterie verbaut, kann doch eigentlich nicht defekt sein. Hatte auch mal 12,7V... natürlich immer mal wieder zum Elektrikcheck benutzt.
http://www.accu-24.de/de/Motorradbatter ... adbatterie
Vielleicht brauche ich auch neue Kontakte und/oder Kondensator? An mindestens einer Fläche sind kleine "Krater" zu sehen.
Hab mich mal an den Motor getraut
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Das ist aber zum Anspringen erstmal sekundär.Vielleicht brauche ich auch neue Kontakte und/oder Kondensator? An mindestens einer Fläche sind kleine "Krater" zu sehen.
Hast du mal mit einem Spritzer Sprit oder Startpilot angefüttert?
Ist dein Funke schön kräftig da?
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Der Killschalter hatte 4 Ohm... Habe ihn jetzt gebrückt.
Brauche noch eine neue Messingschraube.
Die Batterie habe ich geladen, sie fällt beim einschalten 1V ab auf 11,4V.
Der Funke ist jetzt gut. (würde ich sagen?)
Habe ca. 10 mal gekickt, nicht angesprungen.
Werd es morgen nochmal versuchen.
Brauche noch eine neue Messingschraube.
Die Batterie habe ich geladen, sie fällt beim einschalten 1V ab auf 11,4V.
Der Funke ist jetzt gut. (würde ich sagen?)
Habe ca. 10 mal gekickt, nicht angesprungen.
Werd es morgen nochmal versuchen.
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Heute ist breites Grinsen angesagt! Sie läuft!!!
Den Kickstarter nur angeguckt und sie springt an...
Jetzt fehlt noch der Segen.
Werde berichten...
Den Kickstarter nur angeguckt und sie springt an...
Jetzt fehlt noch der Segen.
Werde berichten...
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Wieder eine Hürde...
Der TÜV-Prüfer mit dem ich hier in Detmold meinen Umbau durchgesprochen habe feiert krank. Der Kollege in der Zweigstelle darf die Abnahme nicht machen.
Mopped eingepackt und zur Zweigstelle Bielefeld gefahren. Alles gut, bis auf die K&N-Filter.
Nur in Verbindung mit einer Geräuschmessung möglich... Hab jetzt morgen den Termin zur Prüfung.
Es ist eine 1M0-Nocke, Sito´s und halt die K&N-Filter verbaut.
Hat vielleicht einer diese Geräuschmessung schon mal durchgeführt und kann positives Berichten, mir vielleicht sogar das Messprotokoll oder Ähnliches zur Verfügung stellen?
Nicht das ich teure Euros für nichts rausschmeiße...
Der TÜV-Prüfer mit dem ich hier in Detmold meinen Umbau durchgesprochen habe feiert krank. Der Kollege in der Zweigstelle darf die Abnahme nicht machen.
Mopped eingepackt und zur Zweigstelle Bielefeld gefahren. Alles gut, bis auf die K&N-Filter.
Nur in Verbindung mit einer Geräuschmessung möglich... Hab jetzt morgen den Termin zur Prüfung.
Es ist eine 1M0-Nocke, Sito´s und halt die K&N-Filter verbaut.
Hat vielleicht einer diese Geräuschmessung schon mal durchgeführt und kann positives Berichten, mir vielleicht sogar das Messprotokoll oder Ähnliches zur Verfügung stellen?
Nicht das ich teure Euros für nichts rausschmeiße...
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Neues von der Front...
Alles amtlich!!!
Alles amtlich!!!
-
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: So 17. Feb 2013, 23:41
- Motorradmodell: XS 250 mit 2A2 Motor
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Hey herzlichen Glückwunsch
Und wie ist die Messung jetzt abgelaufen?
a²
Und wie ist die Messung jetzt abgelaufen?
a²
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
93 db bei der Standmessung und 82 db Fahrgeräusch. Ein Protokoll habe ich leider nicht bekommen.
- Chris80
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Feb 2013, 15:37
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Und so sieht sie jetzt aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Hab mich mal an den Motor getraut
Hi,Chris80 hat geschrieben:93 db bei der Standmessung und 82 db Fahrgeräusch. Ein Protokoll habe ich leider nicht bekommen.
die meine (Frau Mahlzahn) ist mit K&N,1M0 und Originalauspuffanlage mit 89 db Stand- und 84 db Fahrgeräusch eingetragen.
Ciao
Torsten