Pichler-Martini

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Pichler-Martini

Beitrag von ukofumo »

sieht ja schon ganz gut aus - gefällt mir :-) :-)
Torsten hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 20:57Die Armaturen sind von einer Suzuki VX 800
beim Tacho geht das (hab damals schonmal nen Yami-Tacho an eine Suzi GS500 gebastelt
aber wie ist das beim Drehzahlmesser passt das von den Übersetzungsverhältnissen?
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Pichler-Martini

Beitrag von ukofumo »

ahrg... sehe grade das der Drehzahlmesser der Suzi ja elektronisch ist... wo holst du dir da das nötige Signal?
aber wie machst du das mit der Fernlichtkontrolle - die Leuchte im Suzi-DZM ist doch rot und es steht "Temp" drann
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

ahrg... sehe grade das der Drehzahlmesser der Suzi ja elektronisch ist... wo holst du dir da das nötige Signal?

Der DZM wurde von einem lieben Freund auf die Bedürfnisse der XS 400 umgefriemelt. Das notwendige Signal kommt direkt von der Zündspule.

aber wie machst du das mit der Fernlichtkontrolle - die Leuchte im Suzi-DZM ist doch rot und es steht "Temp" dran

Die schliesse ich gar nicht an.

Eine Fernlichtkontrollleuchte ist nach meiner Kenntnis nicht zwingend vorgeschrieben.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Reimar »

Torsten hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 00:03
Eine Fernlichtkontrollleuchte ist nach meiner Kenntnis nicht zwingend vorgeschrieben.
Korrekt, wenn das Fahrzeug nach StVZO und nicht nach EU zugelassen ist, was aufgrund des Baujahres recht wahrscheinlich ist.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Sokrates »

Torsten hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 18:59 Nachdem mein Lacksatz 5 Wochen zu früh fertig war,
Ich kann mir schon denken wir das war... Du hast 3mal am Tag angerufen und bist jeden zweiten Tag vorbeigefahren. :-) :-)

Aber schön geworden. :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

Weil sie nun einmal (weltweit?) die älteste, straßenzugelassene XS 400 ist, die 6. ihrer Art, trägt sie das auch auf ihrem Höcker! Mit Stolz!
Ciao
:opi:
MA 180.jpg
P.S.
Ich wüsste gern was aus den Nummern 1 - 5 geworden ist? Fristen sie ihr Dasein in irgendeiner Sammlung oder einem Museum? Oder gibt es sie gar nicht mehr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
uszuschnigge
Mitglied und Forums-Ur-Opi
Beiträge: 299
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:10
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj 80, seit 80. Bis 2014!
Wohnort: Langenfeld

Re: Pichler-Martini

Beitrag von uszuschnigge »

Hallo Torsten,
für das Einfahren und die ersten 1000km kannst Du Dir schon mal das 2. Käsekuchentreffen bei mir vormerken. Das Moped ist der Hit!

Viele Grüße
Schorse
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

Danke Schorse,
das mache ich gerne!
Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

Es ist weiter voran gegangen. Das heisst, sie ist fertig bis auf die Elektrik!
MA 186.jpg
MA 187.jpg
MA 187a.jpg
MA 188.jpg
Später kommen noch ein Paar hübsche Mädels auf die Halbschale, ganz im Martini-Stil!

Ciao
:opi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Sokrates »

Die Aufkleber sind aber nicht jugendfrei... :biglaugh:

Wird. :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Antworten