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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: So 4. Aug 2013, 18:58
von FrankWw
Stefan, das schaut richtig lecker aus :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 18:44
von Michael71
Sokrates hat geschrieben:
Käfertönni hat geschrieben: Hatte ich schon gesagt, dass Birgit und Ich mit der TDM nach Much kommen? Die braucht eh eine Inspektion :zwinker: :-) :freh_smil:
Du weißt ja... Fremdfabrikatsfahrer die eine fahrbereite XSe besitzen, sind in der vegetarischen Grillgruppe anzutreffen. :-> :-)
Ich habe ja kein Fremdfabrikat :think: ...der Rasenmäher zählt ja wohl nicht, weil Yamaha keine baut :zuck: .....aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit um noch was passendes aufzutreiben :raz_smil: :frech19: :biggrin: ...vieleicht so einen fiesen böööösen Rex-Roller :kopfk_smil: :biglaugh:


Gruß
Micha

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 20:31
von Sokrates
Meinen bekommst Du nicht zum Posen... :-)


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: So 10. Nov 2013, 20:12
von Käfertönni
So, unsere Auto´s sind winterfertig und winterfest, die XS ist über Saison abgemeldet...
Zeit sich mal ein paar Baustellen die noch blieben zuzuwenden:
1.) Die durchgebrochene Sitzbankplatte:
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Runter mit den Anbauteilen und dem Bezug und mal das Ausmaß des Rostfraß feststellen:
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Wie erwartet Risse im Blech, abgebrochene Verstärkungen und jede menge Rost.
Ich muß dazu sagen, dass mein Paps die Bank vor ca. 20 Jahren so ziemlich als letzte Tat in seinem Berufsleben noch mal neu bezogen hatte.
Ich hatte damals die Blechplatte der Einfacheit halber mit Unterbodenschutz übergejaucht.
Was unter der "Versiegelung" passiert ist brauche ich Euch wohl nicht zu erzählen...
Eigentlich müsste sie nun sandgestrahlt werden und dann zum Karosseriebauer...
Naja, mal die Flex mit Zopfbürste angeschmissen und losen Rost beseitigt, bis es ein Gewitter in dem Apparat gab und ich im dunkeln stand...Verlixt wat nu? Mensch, Würth ist auch nicht mehr das...kaum 10 Jahre alt und schon ist der Löschkondensator hin...
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Hat aber so gereicht. Seitlich ein paar Partien komplett ersetzt,die Risse mitten zugeschweißt und die Verstärkungen wieder angeschweißt.
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Danach gab es eine Grundierung mit Rostumwandler und von unten schwarz matt...
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Blechmäßig ist das wieder stabil. Wenn es nun wieder 20 Jahre hält...

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 15:54
von Käfertönni
So, trotz Megaerkältung zog es mich heute in die Halle, mal Ablenkung suchen...
Das Sitzpolster bekam seitlich noch etwas neues Schaumgummi aufgeklebt:
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Alles in umgekehrter Reihenfolge 2x wieder zusammengebaut :kopfk_smil:
Beim ersten mal das Keder an der unteren Blechkante vergessen und schon gewundert warum der Bezug auf mal so lose sitzt :think:
Naja...so sieht das jetzt wieder aus:
DSCN6055 (1024x768).jpg
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Abgeschlossen!
Letztens hatt ich mal im eblöd das Glück ein fast beulenfreies und rostfreies Schutzblech für vorne zu ergattern.
Mal überpoliert und mit Owatrol-Öl von innen versiegelt, besonders die "Bördelkanten".
Die eigentlich keine sind, da müssen sich ganze Heerscharen von kleinen Japanern mit ihren kleinen Beisserchen verewigt haben,
so schlecht ist die Qualität an den Kanten... :kopfk_smil:
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Das muß nun erst in Ruhe trocknen,
und ich auf´s Sofa vor den Kamin :zwinker:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 07:52
von espresso_xs
Dieses gedrehte Stück +Aussage von dir @Stefan, dasss die Schwing der XS dadurch nicht geändert werden muss:

Wo kommt das hin ?

und

Kannst du mir sowas auch fertigen? (du weißt ja um mein Projekt)

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 08:51
von Käfertönni
espresso_xs hat geschrieben:Dieses gedrehte Stück +Aussage von dir @Stefan, dasss die Schwing der XS dadurch nicht geändert werden muss:
Wo kommt das hin ?
Zwischen Kettenblatträger und Nabe/Radlager innen der RD-Felge, so wie ich das in dem Fred geschrieben habe.
espresso_xs hat geschrieben: Kannst du mir sowas auch fertigen? (du weißt ja um mein Projekt)
Leider nicht! Ich kann wohl mit Elektronen :-) , mit Eisen tue ich mir schwer... :sad_smi: (das Teil ist geistiges Eigentum vom Gemamo, vielleicht mal kontaktieren...)