XS400 - angefangenes CR-Projekt

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Moderator: Käfertönni

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DingsCologne
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Ok, wenn das so ist *seufz* 
Verstehen tue ich es aber immer noch nicht - wieso hilft nur der Austausch und nicht nur das Abdichten? Kommt das Öl da durchs Kabelinnere rausgesifft und nicht außen dran vorbei oder wie?
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Gemamo
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Gemamo »

Diese völlig überdimensionierten Kabel 2,5mm² haben nur die Aufgabe, das geschrumpfte Gummi wieder etwas zu weiten, damit es nach dem Einbau wieder dicht ist. Die Kabel sind ja eigentlich viel zu groß für die Bohrungen und mit 2,5mm² auch sicherlich nicht brandgefährdet.
Nimm Saunakabel, das ist silikonummantelt und somit wärmefester.
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Gemamo
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Gemamo »

Und ja, durch die Kapilarwirkung wandert das Öl durch die äußere Kabelhülle. Man hat in PKWs aufgrund dieser Wirkung schon Öl in Steuergeräten gefunden.
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Gemamo
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Gemamo »

Ich habe meine XS-Motoren alle so behandelt. Alle sind trocken.....an der Stelle zumindest :biglaugh:
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DingsCologne
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Ah, interessant und macht Sinn! Ich lehne mich jetzt aber trotzdem mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Pfütze unter dem Bock nicht durch Kapillarwirkung entstanden ist  :-) :-) :-)
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DingsCologne
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Gemamo hat geschrieben: Alle sind trocken.....an der Stelle zumindest :biglaugh:
Dann musst du mir auch gleich noch dazu sagen, wo es sonst üblicherweise so rauskommt, damit ich mal drauf achten kann!
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Gemamo
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Gemamo »

Simmerring Nockenwelle und Dichtring Kupplungsdruckstange. Simmerring Drehzahlmesserwelle ist auch immer sehr beliebt.
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DingsCologne
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von DingsCologne »

Gemamo hat geschrieben:Simmerring Nockenwelle und Dichtring Kupplungsdruckstange. Simmerring Drehzahlmesserwelle ist auch immer sehr beliebt.
Drehzahlmesserwelle mache ich eh blind, da schaue ich mal nach. Die Kupplungsdruckstange kenne ich bisher noch garnicht  :-). Simmering Nockenwelle ist das, wo es rausölt wenn ich den Deckel abmache um die Zündung einzustellen, oder?
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Lupe »

Simmering Nockenwelle ist das, wo es rausölt wenn ich den Deckel abmache um die Zündung einzustellen, oder?
ja genau. Also oben links, der kleine Deckel.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Sokrates
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt

Beitrag von Sokrates »

Und komme niemals nicht auf die Idee Testfahrt ohne den Deckel zu machen. :zwinker:
Grüße,
Dirk

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