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Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:42
von Willy
Meine motorüberholte läuft trotzdem hochanständig wenn ich mal schneller will-also 150 mit mir is sehr ordentlich.
Bin ich aber genau 4-mal gefahren....wichtiger für mich ist eher ein geschmeidiger Lauf und guter Durchzug.
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 08:46
von juergi76
Mir geht's es später auch nicht wirklich
Um die endgeschwindigkeit - diese ist für
Mich eher ein Indikator wie gut oder schlecht
Der aktuelle abstiungszustand ist!
Hab ja leider keinen Prüfstand zu Hause und
Auch keine Vergleichs xs um d Ecke
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:45
von juergi76
soooo...
probefahrt mit richtigen Luftfiltern gemacht!
KURZ: eher schlechter als besser! was die beschleunigung und die Endgeschwindigkeit betrifft!!!
weiterhin habe ich seit einiger zeit das problem, dass sie zwar im kalten zustand nen schönen niedrigen leerlauf bei ca. 13-1500U/min hat
wenn sie aber richtig heiss ist, dann scheint sie als sporadisch bei 3000U/min zu hängen!
fällt dann aber mit der zeit wieder ab....
ne idee`?
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:03
von Willy
Schau dir mal die Beiträge bei "Jugend forscht" an....!
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:05
von FrankWw
ne idee`?
Gaszug nicht zu knapp einstellen, lieber ein bischen luft lassen
Wenn sie dir gelegentlich nicht richtig in das Standgas zurück kommt,
Kann das auch an den Drosselklappen liegen, die kurz vor zu hängen bleiben.
Lass das Gas mal kurz zurück flitschen und schau ob sich was ändert.
Gegentest, langsam das Gas zu machen und schaun ob der Anschlag (Standgasschraube)
auch wieder sauber auf der Anschlagschraube aufliegt.
Ev. mal dagegen drücken.
Rückzugfeder Kontollieren und ölen
Gasgriff auf leichtgängigkeit
Lenker in den linken, rechten Anschlag bewegen und schaun ob der Zug auf Spannung geht.
Drosselklappenwellen ölen (Macht man eh wenn der Gaser drausssen ist)
Bei Vergaser mit hoher Laufleistung habe ich auch schon erlebt das die Klappen minimal
im Gehäuse eingeschlagen ware, und es da gelegentlich hakte.
Schau erst mal was von aussen zu kontrollieren ist.
Das Ölen aller Teile ist vor allem nach einer Reinigung wichtig!
Es kann aber auch noch an einem falschen Standgasgemisch liegen...
Das merkst du aber beim einstellen wenn sie wiederwillig bzw. langsam vom Gas runter kommt.
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:10
von Willy
Es liegt mit Sicherheit an der Synchronisation-in 90% der Fälle is das so.
Deshalb mein Verweis auf "Project Jugend forscht"-da kauen wir genau das gleiche Thema durch....aber scheinbar liest der Juergi nur seinen Fred....
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:38
von juergi76
@frank...
danke...das ganze thema gaszug hab ich gerade gemacht! alles gesäubert, lockerer eingestellt (beim einlenken ging die drehzahl echt auch immer hoch!)
also KURZ....geht alles wieder wie geschmiert und so leicht wie noch nie! ;-)
war aber leider nicht das problem...aber dafür geht der gasgriff deutlich leichter jetzt
LEIDER aber weiterhin das problem mti dem sporadisch erhöhtem standgas wenn sie heiss ist!
@willy...
ganz langsam....ich kann nicht ständig am pc sitzen und lesen UND schrauben...
eins nach dem anderen!
fliege sofort in den bericht ...und lese alles nach!!! kein thema....beides geht leider nicht!!! sorry...
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:46
von FrankWw
Willy hat geschrieben:Es liegt mit Sicherheit an der Synchronisation-in 90% der Fälle is das so.
Deshalb mein Verweis auf "Project Jugend forscht"-da kauen wir genau das gleiche Thema durch....aber scheinbar liest der Juergi nur seinen Fred....
Willi du meinst sicher das Standgasgemisch
Syncron kann sie ja trotzdem sein, deshalb ist Synconisation in dem Zusammenhang der falsche Begriff
edit sagt:Klugscheisssermodusaus
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:52
von juergi76
ja watt denn nun?
jetzt bringt ihr mich aber total durcheinander!
nochmals syncronisieren oder einfach nochmals an den leerlaufgemischschrauben rumdrehen ?
Re: Wiederbelebungsversuche 79er XS 400 2a2
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:54
von Willy
Nein Frank.
SYNCHRONISATION-das Thema hatt ich erst kürzlich wieder.
Frag mal Martin (Mad Maddin).
Ich schraub jetzt 7 Jahre gewerblich und seit meinem 14.Lebensjahr überhaupt.(Jahrgang 1963)
Und da es damals kein I-Net gab mußt ich mir das quasi selbst beibringen indem ich gelesen hab wie was funXSioniert.
Eine Rießenhilfe war damals wie heute Carl Hertwecks "Kupferwurm" und "Besser machen-Arbeiten an Motorrädern"-da hab ich mein Taschengeld investiert.
Ich empfehl die Bücher jedem der ORDENTLICH schrauben lernen möchte-denn nur wenn man versteht wie was funXSioniert(oder sollte) kann man auch reparieren,warten und instandsetzen.