Ich hoffe du hast Recht
Habe keine Lust auf die originalen verdammte Chopperposition der Rasten.
Die riesen Gummiklöppel erst Recht nicht.
Aber so ist das halt im bürokratieverseuchten Deutschland...
Gruss Thomas
1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Moderator: Käfertönni
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Definiere doch mal bitte, was ein "wirklich guter und engagierter Prüfer" für dich ist.Max27 hat geschrieben:Könnte mir aber vorstellen, dass ein wirklich guter, engagierter Prüfer durchaus in der Lage ist so eine Rastenanlage abzunehmen.
a.) ein Prüfer, der aufgrund seines Sachverstandes, seiner Ausbildung, Berufserfahrung und auf der Grundlage der gültigen Vorschriften und Prüfanweisungen ein Urteil darüber fällt, ob er die Eintragung durchführt (oder auch nicht).
b.) ein Prüfer, der dir die Rastenanlage ohne Rücksicht auf Dienstanweisungen einträgt, weil Du von dem technischen Zustand der Rastenanlage überzeugt bist.
Es gibt im Leben eines Prüfers mehr als nur den Kundenwunsch. Schon der Standort (Bundesland) kann über Hopp oder Topp entscheiden, denn was in NRW als Dienstanweisung oder Durchführungsvorschrift an die Prüfer ausgegeben wird, da kann es sein, dass sich die bajuvarischen Kollegen nur kopfschüttelnd die Augen zuhalten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Und umgekehrt......
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Ich habe bei der schwarzen XS Fussrasten von einer XJR verbaut und aus 7075er Alu Adapterplatten gebaut.
Hat mein Prüfer abgenommen.
Hatte im belegt von welcher Maschine die Rasten sind und den Kaufbeleg von dem Rohmaterial mit zur Abnahme genommen.
Hat mein Prüfer abgenommen.
Hatte im belegt von welcher Maschine die Rasten sind und den Kaufbeleg von dem Rohmaterial mit zur Abnahme genommen.
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Gemamo hat geschrieben:Definiere doch mal bitte, was ein "wirklich guter und engagierter Prüfer" für dich ist.Max27 hat geschrieben:Könnte mir aber vorstellen, dass ein wirklich guter, engagierter Prüfer durchaus in der Lage ist so eine Rastenanlage abzunehmen.
a.) ein Prüfer, der aufgrund seines Sachverstandes, seiner Ausbildung, Berufserfahrung und auf der Grundlage der gültigen Vorschriften und Prüfanweisungen ein Urteil darüber fällt, ob er die Eintragung durchführt (oder auch nicht).
b.) ein Prüfer, der dir die Rastenanlage ohne Rücksicht auf Dienstanweisungen einträgt, weil Du von dem technischen Zustand der Rastenanlage überzeugt bist.
Es gibt im Leben eines Prüfers mehr als nur den Kundenwunsch. Schon der Standort (Bundesland) kann über Hopp oder Topp entscheiden, denn was in NRW als Dienstanweisung oder Durchführungsvorschrift an die Prüfer ausgegeben wird, da kann es sein, dass sich die bajuvarischen Kollegen nur kopfschüttelnd die Augen zuhalten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Und umgekehrt......
Oh, ich dachte das konnte man einigermaßen raushören
a.) ist für mich der wirklich gute und engagierte Prüfer.
In meiner Zeit, als ich auch mal bei einem staatlichen Überwachungsverein tätig war, durfte ich verschiedene Prüfer kennenlernen, u.a. auch den Typ Prüfer a.) Typ b.) gab es eigentlich nicht.
Die verschiedenen Dienstanweisungen sind mir durchaus bekannt
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Servus zusammen,
wollte heute das Ritzel tauschen und zum lösen der Mutter nen Gang rein machen.
hat sich aber nichts gerührt, also mal genauer angesehen.
Ende vom Lied, es fehlt die kleine Kugel zwischen Druckstange und Pilz. (Scheiss Vorbesitzer macht mir mittlerweile deutlich mehr Arbeit, als er mir mit seinem Pfusch abgenommen hätte )
Wo krieg ich jetzt sowas her? Hab im Netz konkret nichts gefunden
Gruss Thomas
wollte heute das Ritzel tauschen und zum lösen der Mutter nen Gang rein machen.
hat sich aber nichts gerührt, also mal genauer angesehen.
Ende vom Lied, es fehlt die kleine Kugel zwischen Druckstange und Pilz. (Scheiss Vorbesitzer macht mir mittlerweile deutlich mehr Arbeit, als er mir mit seinem Pfusch abgenommen hätte )
Wo krieg ich jetzt sowas her? Hab im Netz konkret nichts gefunden
Gruss Thomas
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Da kannst du eine von der Größe her passende Kugel aus einem Kugellager nehmen!
Ciao
Opi
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Moment einmal: das ist ein Fall für den Kugelbeauftragten !ThomasLoco hat geschrieben: Ende vom Lied, es fehlt die kleine Kugel zwischen Druckstange und Pilz.
Also..... wieso fehlt den da eine Kugel?
Ich geb dir einen Tipp: bau zwei ein - dann haste eine als Reserve....... und in Much den nächsten Hein Blöd :--)
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Zum Glück sind meine Augen ausgezeichnetsamsdad hat geschrieben: Ich geb dir einen Tipp: bau zwei ein - dann haste eine als Reserve....... und in Much den nächsten Hein Blöd :--)
Vermutlich hät ich sogar ne dritte mit rein gezimmert
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei
BTW hab heute die gelackten Teile, also Tank und Heck, erhalten
Morgen kleine Anprobe, bevors weiter geht!
Gruss Thomas
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Dann musst du dich auch mal zeitnah kümmern, nicht immer erst dann wenn alles geklärt ist!*)))))samsdad hat geschrieben:Moment einmal: das ist ein Fall für den Kugelbeauftragten !ThomasLoco hat geschrieben: Ende vom Lied, es fehlt die kleine Kugel zwischen Druckstange und Pilz.
Also..... wieso fehlt den da eine Kugel?
Ich geb dir einen Tipp: bau zwei ein - dann haste eine als Reserve....... und in Much den nächsten Hein Blöd :--)
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Servus zusammen,
hab jetzt Tank und Heck in himmelblau gelackt :P
Gefällt mir soweit ganz gut.
Heck ist nur aufgelegt, da kommt noch eine Aluplatte drunter, welche auch die Lücke nach vorne schließt.
Geht dann auch noch an den Sattler
...vermutlich entscheide ich mich für rautenförmig gesteppt mit roten Nähten.
Gepolstert und bezogen wird also direkt die lackierte Sitzbank.
Beim Rücklicht bin ich noch etwas unschlüssig.
Meine erste Idee wäre nun ein seidenmattschwarzer Streifen über Tank und Heck gewesen.
Also auch da wo nun das Rücklicht sitzt, was das ganze ja unauffälliger machen dürfte :tease:
Den Tank möchte ich auch noch weiter anheben.
Habe mir vorhin neue Gummiaufnahmen für diese Ohren am Rahmen geschnitzt, aber das hat nicht viel gebracht.
Über diese gehen vll nich max. 5mm :(
Gruss Thomas
Hier ein paar Bilder:
hab jetzt Tank und Heck in himmelblau gelackt :P
Gefällt mir soweit ganz gut.
Heck ist nur aufgelegt, da kommt noch eine Aluplatte drunter, welche auch die Lücke nach vorne schließt.
Geht dann auch noch an den Sattler
...vermutlich entscheide ich mich für rautenförmig gesteppt mit roten Nähten.
Gepolstert und bezogen wird also direkt die lackierte Sitzbank.
Beim Rücklicht bin ich noch etwas unschlüssig.
Meine erste Idee wäre nun ein seidenmattschwarzer Streifen über Tank und Heck gewesen.
Also auch da wo nun das Rücklicht sitzt, was das ganze ja unauffälliger machen dürfte :tease:
Den Tank möchte ich auch noch weiter anheben.
Habe mir vorhin neue Gummiaufnahmen für diese Ohren am Rahmen geschnitzt, aber das hat nicht viel gebracht.
Über diese gehen vll nich max. 5mm :(
Gruss Thomas
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