05.03.2013:
Nachdem ich das letzte Wochenende ja fürs Motorradfahren und die soziale Komponente genutzt habe...
...war ja auch nicht viel mit schrauben.
Heute als ich dann, passend zum Sonnenuntergang und zu sinkenden Temperaturen zu Hause war
, fand ich doch ein Paket von Gerd vor... das konnten nur die gekürzten Schrauben für die Gabelvorspannungsgeschichte sein.
Also Karton geschnappt, einen Kaffe und ab in die Garage. Heizung angeschmissen und Paket geföffnet... Ja! die gekürzten Einstellschrauben.
Die mußten dann direkt getestet werden:
Hier der Zustand wo ich letztens stehen geblieben bin:
Dann Montage der neuen, kürzeren Schrauben:
Auf diesem Bild mal die Einstellschrauben als Detail:
Montage der Kontermutter:
Das ganze sieht dann mit ca. 15mm Vorspannung so aus:
Als Abschluss noch das Abdeckhütchen:
So sieht das schon Klasse aus. Perfekt Gerd!
Und Stephan... Du brauchst nicht mehr nach den Plüschwürfeln zu suchen, die kann man jetzt nicht mehr sicher einhängen... :->
Das ganze dann für den endgültigen Praxistest an der Schwarzen auch noch montiert:
Ich werde weiter berichten. Wenn alles klappt, kann ich im März noch einen längeren Praxistest machen und dann werde ich das ganze demontieren und überprüfen.
Die kürzeren Schrauben waren jetzt mehr aus Optik, aber von der Funktion des ganzen bin ich jetzt schon begeistert. Korrektur des Negativfederweges mit wenigen Handgriffen, z.B. für Gepäckfahrten.