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Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 01:04
von grinser92
Ein paar Stunden ist wohl mehr als angemessen...
Hab mich jetzt aufs Glätten der Kanäle beschränkt und nicht wirklich aufgeweitet. Der Übergang zum Ansaugstutzen ist jetzt wieder auf beiden seiten rund und passt gut zu den alten Stutzen. Richtig verschleifen mach ich erst mit den neuen (welche vorhin noch bestellt wurden, Danke Frank!!!)
Die Unebenheiten der Vorgängerarbeiten sind weg, nächste woche kann ich das ganze in der Uni glasperlen
gute nacht
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 17:36
von grinser92
Da ich gerade am bestellen von Motorteilen bin,
wo kriege ich diverse Schrauben für den Motor her (da einige der bisher verbauten einen recht abgelutschten Kopf haben...)?
Sind das alles Normteile die ich in jedem beliebigen Eisenwarenladen bekommen?
Oder wie steht ihr zu den z.B. bei ebay angebotenen Schraubensätzen?
grüße aus DD
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:26
von FrankWw
Ich verbaue seit über 20 Jahren nur Edelstahl (überwiegend Inbus) mit besten Erfahrungen.
Günstig z.B. hier im Shop:
http://www.shop.kleinteileversand.de/
Allerdings scheiden sich da auch die Geister.
Meiner Meinung nach sind die mindestens ebenso gut wenn nicht gar besser als die Japanische
Weichware
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 17:57
von grinser92
Baust du die Edelstahlschrauben (die meines Wissens nach recht weich sind) auch zur Verbindung von Gehäusehälften und für den Zylinderkopfdeckel ein?
Die Schrauben der seitlichen Gehäuseteile haben ja nicht viel zu halten, aber gerade bei den Gehäusehälften wirken ja schon ein paar kräfte...
anderes Problem:
Horst Meise hat keine Gleitschienen für die Steuerkette mehr. Da bei mir die alte Steuerkette zuletzt hörbar gerasselt hat wollte ich das alles mal tauschen. aber die alten gleitschienen wieder einbauen? kann jemand anhand der Bilder beurteilen ob man das vertreten könnte? Großartig verschlissen sind die Laufflächen offenbar nicht, aber die hintere (die im Kettenspanner sitzt) hat oberhalb und unterhalb der Lauffläche deutliche Risse...
oder besitzt jemand noch ein paar die er abgeben könnte?
gleiches Problem gibt es mit den Kipphebelachsen. da hat er nur noch zwei Stück dagehabt... (hätte noch zwei mit geringeren Laufspuren, aber schön ist was anderes...)
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 20:33
von FrankWw
V2A Schrauben sind nicht weich, säg oder feil sie mal
Die Zugschrauben im Block, die Zylinderkopfschrauben und die Bremssattelschrauben bleiben bei mir original.
alles andere wechselt in VA
(Achtung: Gewinde sind etwas oberflächenrauher daher nie "trocken" in Alu verbauen!
Sie bekommen bei mir immer etwas Keramikpaste an das Gewinde.)
Die Steuerkettenspannschiene ist hart und brüchig... gehört in dieTonne!
Wenn die Kunststoffteile abbröseln oder sie bricht hast du einen Totalschaden.
Es gibt noch 4 Spannschienen:
http://www.cmsnl.com/yamaha-xs400f-1979 ... ml#results
Kipphebelachsen gibt es hier auch nur noch eine
http://www.cmsnl.com/yamaha-xs400f-1979 ... ml#results
Den Rest must du mit der Ersatzteilnummer halt einzeln im Netz zusammen suchen
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 21:30
von grinser92
hab ich mir schon gedacht mit der spannschiene...
was hältst du von der vorderen gleitschiene?
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 22:29
von FrankWw
grinser92 hat geschrieben:hab ich mir schon gedacht mit der spannschiene...
was hältst du von der vorderen gleitschiene?
Kann man meistens weiter verwenden.
Wenn du aber schon mal alles auf hast machen die 27€ den Bock auch nicht fett.
Preise sind übrigens zz.MwSt.
Das hast du gelesen?
phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=237&start=10#p2879
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 22:38
von stone
Kipphebelachsen würde ich erstmal beim Yamahahändler anfragen, vieleicht sind die noch lieferbar.
Falls nicht gibts auch hier welche:
http://www.boats.net/parts/detail/yamah ... 01-00.html
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Di 13. Jan 2015, 23:38
von grinser92
die vordere Gleitschiene werd ich dann wohl weiter verwenden...
in dem Link von Stone steht auch nur "PRODUCT OBSOLETE" aber ich kann ja aml beim Yamahahändler in Dresden anfragen... aber Horst Meise meinte heute, dass die von Yamaha gerade nicht oder nicht mehr leiferbar sind
die KIpphebel sind schon allesamt bearbeitet
Re: Überholung 78er XS
Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 06:57
von FrankWw
Wenn dein Yamaha Händler nicht kurz vor der Rente ist, kennt er die XS höchstens aus Erzählungen
Meise bezieht auch bei Yamaha direkt (ist also Händler)
Wenn der Sagt is nich, dann ist das auch so.
Der Markt gibt da derzeit weltweit nicht viel her.
Die Liste der nicht lieferbaren Teile wird nun auch bei der XS400 langsam länger