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Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:22
von Gemamo
Hast Du mal die Steuerzeiten kontrolliert? Also die Positionierung der Nockenwelle zur Kurbelwelle?
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:26
von Merlinxs360
Ok, was und wie kann ich da prüfen, gibt es da in Link oder so was ?
Allerdings fällt mir grad ein, das das hier ja ein Tauschmotor ist und ich das Problem mit dem alten Motor auch schon hatte.
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:58
von Merlinxs360
Habe grad hier im Forum gesehen, das es da noch einen kleinen Kanal im Schwimmerdeckel gibt, in dem noch eine kleine Düse sitzt, da habe ich allerdings nicht danach geschaut, vielleicht ist das ja mein Problem !?
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 22:33
von Lupe
Tauschmotor, das klingt nicht danach als wenn das Problem da zu suchen wäre.
Hattest du die Düsenstöcke auch raus und hast sie kontrolliert?
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 04:39
von Merlinxs360
Düsenstöcke waren auch draußen, habe alle Löchlein genau auf Durchgang geprüft und einen neuen O-Ring rein gemacht und das Teil vorsichtig wieder rein geklopft, ging etwas schwerer rein, ist aber normal, ging auch schwer raus.
Werde die Vergaser zum 10. mal ausbauen und alles nochmal kontrollieren, wie gesagt evt.das 2. Vergaserpaar mal sauber machen und einbauen. Vielleicht ist bei meinem ja irgend ein Kanal zu, wer weiß.
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 14:34
von Merlinxs360
Würde es etwas bringen die Düsennadel höher oder tiefer hängen? Momentan ist sie auf dem mittleren Clip, steht so im Handbuch.
Wenn ich sie höher hänge kommt dann mehr sprit durch oder weniger ?
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 15:29
von FrankWw
Merlinxs360 hat geschrieben:Würde es etwas bringen die Düsennadel höher oder tiefer hängen? Momentan ist sie auf dem mittleren Clip, steht so im Handbuch.
Wenn ich sie höher hänge kommt dann mehr sprit durch oder weniger ?
Damit bekommt sie nur im mittleren Regelbereich mehr Spritt.
Das dürfte also eher kontraproduktiv sein.
Wenn das Luftfiltergraffel weg ist kannst du ja von hinten die Schieberkolben sehen.
Wenn du dann Vollgas gibst, gehen die beide wirklich ganz auf?
Kompression OK und gleich? also >8 Bar
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:28
von Rainhard
Kannst Du mal ein Bild von beiden Schiebern von oben und von den Vergaserdeckeln von innen machen? Hab da grad so ´ne Idee...
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 17:51
von Merlinxs360
FrankWw hat geschrieben:Merlinxs360 hat geschrieben:Würde es etwas bringen die Düsennadel höher oder tiefer hängen? Momentan ist sie auf dem mittleren Clip, steht so im Handbuch.
Wenn ich sie höher hänge kommt dann mehr sprit durch oder weniger ?
Damit bekommt sie nur im mittleren Regelbereich mehr Spritt.
Das dürfte also eher kontraproduktiv sein.
Wenn das Luftfiltergraffel weg ist kannst du ja von hinten die Schieberkolben sehen.
Wenn du dann Vollgas gibst, gehen die beide wirklich ganz auf?
Kompression OK und gleich? also >8 Bar
Kompression 9,5 Bar, warum so viel weiß ich auch nicht!?Beide Zylinder gleich. Das mit der Nadel habe ich eben noch probiert, bringt niXS. Sogar schlechter. Hatte sie höher gehängt, also Clip nach unten. Das mit den Schiebern von hinten rein schauen ,habe ich nur mit bisschen Gas geben gemacht. Die hatten sich eigentlich gleichmäßig bewegt.
Re: Wer kann mnir helfen ?? Motor dreht nicht über 7000
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 17:57
von Merlinxs360
Rainhard hat geschrieben:Kannst Du mal ein Bild von beiden Schiebern von oben und von den Vergaserdeckeln von innen machen? Hab da grad so ´ne Idee...
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