Danke euch schon mal ganz herzlich...
Jetzt sehen die Umbauten nicht mehr ganz so düster aus...
Hab sonst meist nur mit neueren Bikes und modernerer Technik zu tun gehabt und beim "Alteisen" bin ich wohl auf Hilfe angewiesen...
Symbiose-Caferacer
Moderator: Käfertönni
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Symbiose-Caferacer
Wenn Du den Stift für den Fleihkraftregler wie vorgeschlagen um 180° versetzt solltest Du den Regler auch um 180° versetzt zusammen bauen.
Damit Du eine Idee bekommst was ich meine hier noch ein Foto vom Regler und wie er korrekt zusammen gesteckt wird. Du musst das also "falsch" zusammen stecken.
Es ist übrigens ein beliebter Fehler den Regler falsch rum zusammen zu bauen. Dann scheint die Zündung zwar korrekt zu arbeiten, zündet aber immer im falschen OT. :->
Damit Du eine Idee bekommst was ich meine hier noch ein Foto vom Regler und wie er korrekt zusammen gesteckt wird. Du musst das also "falsch" zusammen stecken.
Es ist übrigens ein beliebter Fehler den Regler falsch rum zusammen zu bauen. Dann scheint die Zündung zwar korrekt zu arbeiten, zündet aber immer im falschen OT. :->
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd
Bernd
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Symbiose-Caferacer
So, heute mal nach einiger Zeit wieder einen Tag für mein Privatprojekt gefunden, die anderen Bikes haben grad Stillstand weil ich auf Teile und Bearbeitung warten muss.
Also mal etwas Spaß mit 2 der 3 Motoren gehabt, den 360er Motor neu abgedichtet... und aus 2 400er Motoren einen vernünftigen gemacht, nach den Rückschlägen mit den falschen Ventildeckeln und der angebohrten 1M0 Nockenwelle...
Danach die Reste des nicht mehr zu rettenden Motors dem Feuergott gehuldigt und den mit Bremsenreiniger und Benzin ins Nirvana gebrutzelt...
Etwas Spaß muss sein! ;-)
Also mal etwas Spaß mit 2 der 3 Motoren gehabt, den 360er Motor neu abgedichtet... und aus 2 400er Motoren einen vernünftigen gemacht, nach den Rückschlägen mit den falschen Ventildeckeln und der angebohrten 1M0 Nockenwelle...
Danach die Reste des nicht mehr zu rettenden Motors dem Feuergott gehuldigt und den mit Bremsenreiniger und Benzin ins Nirvana gebrutzelt...
Etwas Spaß muss sein! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Symbiose-Caferacer
So... mal wieder etwas Zeit gefunden mich meinem kleinen Privatprojekt zu widmen...
Sitz- und Höckerbefestigung aus Edelstahl ausgelasert und abgekantet bekommen.
Extrem stabil und wenn ich den Hocker zu Ende kunstoffverschweißt habe dann noch den Sitz satteln...
Allerdings wirkt der Höcker den ich schon mal grob vorbereitet hatte zu mickrig, wollte den eigentlich nur 5 cm verlängern nach hinten...
Und dann hatte ich nen feuchten Traum... Hauptrolle das Rücklicht der Ducati 1199
Man das wird Arbeit...
Sitz- und Höckerbefestigung aus Edelstahl ausgelasert und abgekantet bekommen.
Extrem stabil und wenn ich den Hocker zu Ende kunstoffverschweißt habe dann noch den Sitz satteln...
Allerdings wirkt der Höcker den ich schon mal grob vorbereitet hatte zu mickrig, wollte den eigentlich nur 5 cm verlängern nach hinten...
Und dann hatte ich nen feuchten Traum... Hauptrolle das Rücklicht der Ducati 1199
Man das wird Arbeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Symbiose-Caferacer
soooo... mal wieder etwas Zeit gefunden um an meinem kleinen Traumbike zu werkeln...
Die Seitendeckel waren mir irgendwie zu langweilig also angedeutete Lufteinlässe eingearbeitet...
Ich weiß, die Rückleuchte der Ducati 1199 ist viel zu modern! Aber ich muss das einfach!!!
Na ja vielleicht doch eher weil ich es kann! Zur Not baue ich noch ein "Zweitheck"...
... Aber ich finds einfach nur geil, also ran damit! ;-)
Die Seitendeckel waren mir irgendwie zu langweilig also angedeutete Lufteinlässe eingearbeitet...
Ich weiß, die Rückleuchte der Ducati 1199 ist viel zu modern! Aber ich muss das einfach!!!
Na ja vielleicht doch eher weil ich es kann! Zur Not baue ich noch ein "Zweitheck"...
... Aber ich finds einfach nur geil, also ran damit! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Symbiose-Caferacer
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Re: Symbiose-Caferacer
Irgendwie wird das hier zu nem Monolog...
Ihr dürft ruhig mal eure Meinung äußern, kann ja sein das ich hier grade Bullshit zusammenbaue und es nicht sehe, dafür lässt man ja andere an dem Entstehungsprozess teilhaben...
Oder es interessiert keinen, was ja auch ok ist, dann könnte ich mir das hochladen von Fotos ja auch sparen...
Ihr dürft ruhig mal eure Meinung äußern, kann ja sein das ich hier grade Bullshit zusammenbaue und es nicht sehe, dafür lässt man ja andere an dem Entstehungsprozess teilhaben...
Oder es interessiert keinen, was ja auch ok ist, dann könnte ich mir das hochladen von Fotos ja auch sparen...
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Symbiose-Caferacer
Du baust ja gar nichts zusammen.
Zu den Seitendeckeln... joa, da hätte vielleicht einer nen Kommentar zu abgeben können. Aber naja, ich find die Seitendeckel in Ordnung so wie sie sind, wenn du da ne Stufe reinmachen magst und kannst, dann ist doch gut? Ich persönlich kann mir aber gerade noch nicht vorstellen, wie deine Veränderung das Gesamtbild so beeinflusst, und darauf kommts ja am Ende an. Deswegen fällt mir auch (noch) kein sinnvoller Kommentar dazu sein.
Das gleiche bei dem Ducati-Rücklicht. Aus deinen Fotos lässt sich nicht erkennen, wie das an der XS aussieht und ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen. Du wahrscheinlich schon, hast es ja bestimmt schon drangehalten. Kleb das mal so hin wies hinsoll und stell ein Foto von der Heckansicht rein. Dann wirst du schon Meinungen hören, vielleicht mehr als dir lieb ist. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie sich das an der XS macht. Aber so bleibts halt erstmal nur ein Rücklicht.
Weitermachen!
Gruß, Mad Maddin
Zu den Seitendeckeln... joa, da hätte vielleicht einer nen Kommentar zu abgeben können. Aber naja, ich find die Seitendeckel in Ordnung so wie sie sind, wenn du da ne Stufe reinmachen magst und kannst, dann ist doch gut? Ich persönlich kann mir aber gerade noch nicht vorstellen, wie deine Veränderung das Gesamtbild so beeinflusst, und darauf kommts ja am Ende an. Deswegen fällt mir auch (noch) kein sinnvoller Kommentar dazu sein.
Das gleiche bei dem Ducati-Rücklicht. Aus deinen Fotos lässt sich nicht erkennen, wie das an der XS aussieht und ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen. Du wahrscheinlich schon, hast es ja bestimmt schon drangehalten. Kleb das mal so hin wies hinsoll und stell ein Foto von der Heckansicht rein. Dann wirst du schon Meinungen hören, vielleicht mehr als dir lieb ist. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie sich das an der XS macht. Aber so bleibts halt erstmal nur ein Rücklicht.
Weitermachen!
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Symbiose-Caferacer
selbe meinung bisher! mir gefällt die grüne farbe die die Teile bisher hatten. Aber wie deine Gesamtvorstellung des ganzen aussieht kann ich mir noch nicht ausmalen. planst du mit den seitlichen Einlässen irgendeine Funktion oder wird das nur ein Stilelement?