so fotos, da habt ihr...
...an der Stelle braucht mir kein Tüver was zu erzählen von wegen Rahmen angebort *heul*
Ich will ja nich meckern, aber son Moppedhahn ist ja auch irgenwie niedlich...
(ist gut 1mm kleiner im Durchmesser der Anschluß für den Benzinschlauch, da werd ich mal nen dünneren besorgen...)
Mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe das Lenkkopflager rein zu dengeln...
Wünsche allen eine gute Restwoche und ein pornöses Wochenende...
CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustelle
Moderator: Käfertönni
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
...ich bin entzückt...
neues Lenkkopflager is drin...
Den Staubgummi unten hab ich mal in den Müll gehauen, der war eingerissen...
...von der 78er der war noch gut, den hab ich mal an die 80er vererbt...
(wo bekommt man eig. den Gummi in neu, den brauch ich dann sowieso noch für die 78er...
Meise oder Yamaha orig.!?)
So ich bin quasi auf dem Rückweg, es kommt Licht am Ende des Tunnels...
neues Lenkkopflager is drin...
Den Staubgummi unten hab ich mal in den Müll gehauen, der war eingerissen...
...von der 78er der war noch gut, den hab ich mal an die 80er vererbt...
(wo bekommt man eig. den Gummi in neu, den brauch ich dann sowieso noch für die 78er...
Meise oder Yamaha orig.!?)
So ich bin quasi auf dem Rückweg, es kommt Licht am Ende des Tunnels...
Gruß von Nico
- FrankWw
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Meise oder cmsnl.com(wo bekommt man eig. den Gummi in neu, den brauch ich dann sowieso noch für die 78er...
Meise oder Yamaha orig.!?)
Die waren an vielen Modellen gleich.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
so gabel ist erstmal grob drann und neues lenkkopflager ist eingestellt...
Lenkeranschlagsbegrenzer ist auch drann ... ...muste feststellen das bei der M10
die ich durch den Rahmen geführt habe eine Hutmutter mit Federring zwar zeitlich
angemessen aussieht aber zu weit aufträgt so das bei der Tankmontage dieser nicht drauf geht...
... ab das Hutteil und Selbstsicherndemudder druff... ..nich schön aber selten!
M-Lenker ist dran und die Armaturen mal "positioniert", luft zum tank reicht (mir zumindest ) ...
...um einen 5cm längeren Kupplungszug und das nach vorn versetzen der Tachoeinheit
werde ich wohl nicht vorbei kommen...
... die Bremsleitung Gaszug habe ich mir noch nicht richtig angeschaut/"vermessen"...
...aber eins muste ich mir heute gönnen, monoqoue druff und probekauern...
jaja es geht vorwärts... ...wünsche allen eine gute Woche!
PS: hat einer nen Tip wo man Bowdenzüge für Kupplung etc. nach maß bekommt!?
Fotos werden hoffentlich zeitnah nachgereicht, ich schwöre bei meiner Hutmutter...
Lenkeranschlagsbegrenzer ist auch drann ... ...muste feststellen das bei der M10
die ich durch den Rahmen geführt habe eine Hutmutter mit Federring zwar zeitlich
angemessen aussieht aber zu weit aufträgt so das bei der Tankmontage dieser nicht drauf geht...
... ab das Hutteil und Selbstsicherndemudder druff... ..nich schön aber selten!
M-Lenker ist dran und die Armaturen mal "positioniert", luft zum tank reicht (mir zumindest ) ...
...um einen 5cm längeren Kupplungszug und das nach vorn versetzen der Tachoeinheit
werde ich wohl nicht vorbei kommen...
... die Bremsleitung Gaszug habe ich mir noch nicht richtig angeschaut/"vermessen"...
...aber eins muste ich mir heute gönnen, monoqoue druff und probekauern...
jaja es geht vorwärts... ...wünsche allen eine gute Woche!
PS: hat einer nen Tip wo man Bowdenzüge für Kupplung etc. nach maß bekommt!?
Fotos werden hoffentlich zeitnah nachgereicht, ich schwöre bei meiner Hutmutter...
Gruß von Nico
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Ich verwende Zeuch von der Sechsfufziger incl. einer DZM Wellenverlängerung
aus dem xs650shop.de.
Kannst Rüdiger auch anrufen um die tatsächlichen längen der Züge zu bekommen.
aus dem xs650shop.de.
Kannst Rüdiger auch anrufen um die tatsächlichen längen der Züge zu bekommen.
Gruß
Frank
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
(1xHILFE! siehe unten! )
So, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
...dank meiner (allerbesten) stelli chefin hatte ich heute 15.30Uhr Dienstschluss,
das war also ein kleiner Schraubernachmittag (und der Abend ist ja noch nicht vorbei!)
...die wilde M-Lenker geschichte ist nun direkt wieder vom Möp gerissen und ins Lager
geflogen, dank 2ten Telefix Profi wird nun auch die Z light direkt mit Spochtgriffeln ausgestattet.
Da soll später irgendeiner davon reden das die schief sind...
Kann mir einer sagen ob die 6kp/m (quasi 58.8NM)
so richtig sind bei den Schrauben "E" und "F" am Profi,
ich bin erstmal mit 40NM dran aber das ist schon ganz
schön "kräftig"... ...halten die Teile das aus mit dem
HEX8 "inbus" Kopf!?
Ich Danke vorab für eure Meinung und wünsche schonmal ein gutes Wochenende...
...hab ich eigentlich schon gesagt das ich morgen frei hab, naja dafür
muss ich samstag mit viel pech bis 18Uhr...
So, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
...dank meiner (allerbesten) stelli chefin hatte ich heute 15.30Uhr Dienstschluss,
das war also ein kleiner Schraubernachmittag (und der Abend ist ja noch nicht vorbei!)
...die wilde M-Lenker geschichte ist nun direkt wieder vom Möp gerissen und ins Lager
geflogen, dank 2ten Telefix Profi wird nun auch die Z light direkt mit Spochtgriffeln ausgestattet.
Da soll später irgendeiner davon reden das die schief sind...
Kann mir einer sagen ob die 6kp/m (quasi 58.8NM)
so richtig sind bei den Schrauben "E" und "F" am Profi,
ich bin erstmal mit 40NM dran aber das ist schon ganz
schön "kräftig"... ...halten die Teile das aus mit dem
HEX8 "inbus" Kopf!?
Ich Danke vorab für eure Meinung und wünsche schonmal ein gutes Wochenende...
...hab ich eigentlich schon gesagt das ich morgen frei hab, naja dafür
muss ich samstag mit viel pech bis 18Uhr...
Gruß von Nico
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Drehmo-Frage wurde heute Vormittag von mir selbst beantwortet...
... die M10 der Telefixe halten die geforderten NM (ich hab mich jetzt
einfach mit dem "rosa" Werkstattelephanten auf 57Nm geeinigt...) absolut aus, es
sei den es ist eine der tollen konischen Spezialschrauben verbaut...
...zum Glück hab ich den Braten schon gerochen und vorher wieder rausgeschraubt
und durch eine neue Ersetzt, die andere Seite obligatorisch auch!
Meine Fresse, immer wieder watt neues...
Heute Nachmittag gehts weiter...
PS: und da sage noch mal einer,
er brauche kein Drehmomentenschlüssel!
... die M10 der Telefixe halten die geforderten NM (ich hab mich jetzt
einfach mit dem "rosa" Werkstattelephanten auf 57Nm geeinigt...) absolut aus, es
sei den es ist eine der tollen konischen Spezialschrauben verbaut...
...zum Glück hab ich den Braten schon gerochen und vorher wieder rausgeschraubt
und durch eine neue Ersetzt, die andere Seite obligatorisch auch!
Meine Fresse, immer wieder watt neues...
Heute Nachmittag gehts weiter...
PS: und da sage noch mal einer,
er brauche kein Drehmomentenschlüssel!
Gruß von Nico
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
naja noch immer nicht fertig, aber solangsam fügt sich
das Puzzel zusammen, mit dem Kuplungs- und Gaszug komme
ich jetzt auch wieder hin...
nur noch einen schönen Befestigungswinkel für den Bremsflüssigkeitsbehälter
muss ich noch schnitzen und und und...
Naja pö a pö geht es vorran...
Wünsche allen ein gutes Wochenende...
das Puzzel zusammen, mit dem Kuplungs- und Gaszug komme
ich jetzt auch wieder hin...
nur noch einen schönen Befestigungswinkel für den Bremsflüssigkeitsbehälter
muss ich noch schnitzen und und und...
Naja pö a pö geht es vorran...
Wünsche allen ein gutes Wochenende...
Gruß von Nico
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
Hör mal Nico...
ich verliere langsam den Überblick...
Welche Maschinen hast Du nun in der Täte und was machst Du aus Ihnen...
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Re: CUP/Z light bzw. die blaue 80er wird zur Paralellbaustel
sind das Stummel oder eine Dragbar?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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