Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Sokrates »

Gemamo hat geschrieben:In das Boot paßt ausreichend Ouzo :approv_: :freh_smil:
Gut, das wollte ich hören...

Du brauchst also in Zukunft keinen Weicheitransporter zur Anreise mehr. :approv_: :approv_: :approv_: :zoumzeng: :-) :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Gemamo »

Sokrates hat geschrieben:Du brauchst also in Zukunft keinen Weicheitransporter zur Anreise mehr. :approv_: :approv_: :approv_: :zoumzeng: :-) :-)
Doch!!!
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Gemamo »

Der "Rohbau" ist fertig :-)
Foto 17.JPG
Foto 18.JPG
Ist etwas windschief aber für den ersten Versuch besser als erhofft :approv_:
Insgesamt kommt die Sitzbank noch etwas tiefer weil die Sitzbankhalter abgeschnitten werden, wenn ich das Okay vom TÜV für die Sitzbank habe.
Jetzt folgen noch Schweißen und Verschleifen, die Drecksarbeit also :kot_sm_: Hier und da noch dezent den Hammer ansetzen, aber im Groben paßt die Form.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Max27 »

Gefällt mir richtig gut :zoumzeng: Massenproduktion? :-)

Nur das Rücklicht will nicht so recht passen :zwinker:
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Gemamo »

Massenproduktion? Wohl eher nicht bei 9h Arbeit.....
Das Rücklicht wird noch getauscht. Ich weiß aber noch nicht, was ich da anbaue.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Käfertönni »

Gerd,
wegen der Abgasführung... hast Du mal versucht die Krümmer paralell unter dem Motor zu führen und dann die Dämpfer direkt übereinander anzuordnen,
vielleicht schräg nach oben, ähnlich z.B. wie bei der 550-four?
Schräglagenfreiheit sollte bei dem Trumm ja wohl kein Kriterium sein...
Wie siehst Du die TÜV-machbarkeit bei den selbstgebauten Krümmern mit original- oder Sito-Tüten?
Wenn da noch was hübscheres bei rauskommt müssen wir reden :dunkel: dringend :-)
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Torsten »

@Gerd
kann man nicht einfach die linke Fußraste (und das Schaltgeklapper) etwas weiter nach außen verlegen? Knieschluss am Tank ist beim Gespannfahren doch eher sekundär. oder irre ich da?
Ich finde die Idee mit den so angebrachten Endtöpfen nämlich ganz gut.

Geb dein Bestes! :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Gemamo »

Ich muß die nächsten Tage mal den Krümmer absägen und neu schauen was geht...

@Tönni: TÜV sagt, das könnte mit einer Geräuschmesseung klappen, ohne es jedoch bis jetzt gesehen zu haben. Bilder kriegt er noch, hörte sich aber schon ganz gut an.

@Torsten: Den Drops mit geänderter Fußraste hast Du doch schon gelutscht. Ist ja in der Theorie niXS Anderes. Das muß auch ohne Änderung der Fußrasten gehen...irgendwie...weil ich das so will *mitdemfußaufstampf* :waller_: :biglaugh:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Torsten »

@Torsten: Den Drops mit geänderter Fußraste hast Du doch schon gelutscht. Ist ja in der Theorie niXS Anderes. Das muß auch ohne Änderung der Fußrasten gehen...irgendwie...weil ich das so will *mitdemfußaufstampf* :waller_: :biglaugh:
WEIL DU ES SO WILLST! :biggrin:

Na dann ist ja alles gut! :->

Am 17.01. kriege ich alle meine Cup-Teile vom Strahlen, Grundieren und Beschichten wieder. Das wird ein sehr schöner Tag, WEIL ICH ES SO WILL! :zoumzeng:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Mein Gespann kriegt mal etwas Pflege.....

Beitrag von Willy »

Knieschluß ist beim Gespann elementar wichtig....ohne Knieschluß kein sicheres Fahren und vor allem keine Dynamik wenn man es mal wissen möchte....oder muß(Gefahrensituation/ausweichen!) :zuck:
Antworten