Ist etwas windschief aber für den ersten Versuch besser als erhofft
Insgesamt kommt die Sitzbank noch etwas tiefer weil die Sitzbankhalter abgeschnitten werden, wenn ich das Okay vom TÜV für die Sitzbank habe.
Jetzt folgen noch Schweißen und Verschleifen, die Drecksarbeit also Hier und da noch dezent den Hammer ansetzen, aber im Groben paßt die Form.
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Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
Gerd,
wegen der Abgasführung... hast Du mal versucht die Krümmer paralell unter dem Motor zu führen und dann die Dämpfer direkt übereinander anzuordnen,
vielleicht schräg nach oben, ähnlich z.B. wie bei der 550-four?
Schräglagenfreiheit sollte bei dem Trumm ja wohl kein Kriterium sein...
Wie siehst Du die TÜV-machbarkeit bei den selbstgebauten Krümmern mit original- oder Sito-Tüten?
Wenn da noch was hübscheres bei rauskommt müssen wir reden dringend
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
@Gerd
kann man nicht einfach die linke Fußraste (und das Schaltgeklapper) etwas weiter nach außen verlegen? Knieschluss am Tank ist beim Gespannfahren doch eher sekundär. oder irre ich da?
Ich finde die Idee mit den so angebrachten Endtöpfen nämlich ganz gut.
Ich muß die nächsten Tage mal den Krümmer absägen und neu schauen was geht...
@Tönni: TÜV sagt, das könnte mit einer Geräuschmesseung klappen, ohne es jedoch bis jetzt gesehen zu haben. Bilder kriegt er noch, hörte sich aber schon ganz gut an.
@Torsten: Den Drops mit geänderter Fußraste hast Du doch schon gelutscht. Ist ja in der Theorie niXS Anderes. Das muß auch ohne Änderung der Fußrasten gehen...irgendwie...weil ich das so will *mitdemfußaufstampf*
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
@Torsten: Den Drops mit geänderter Fußraste hast Du doch schon gelutscht. Ist ja in der Theorie niXS Anderes. Das muß auch ohne Änderung der Fußrasten gehen...irgendwie...weil ich das so will *mitdemfußaufstampf*
WEIL DU ES SO WILLST!
Na dann ist ja alles gut! :->
Am 17.01. kriege ich alle meine Cup-Teile vom Strahlen, Grundieren und Beschichten wieder. Das wird ein sehr schöner Tag, WEIL ICH ES SO WILL!
Knieschluß ist beim Gespann elementar wichtig....ohne Knieschluß kein sicheres Fahren und vor allem keine Dynamik wenn man es mal wissen möchte....oder muß(Gefahrensituation/ausweichen!)