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Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 19. Mai 2013, 18:55
von Gemamo
Na, ausspeichen wirst Du selbst müssen :-> da kannst Du dir die Speichen selbst knacken. Lange, lange einlegen in Rostlöser. Und bitte keinen 6er Schlüssel nehmen (sonst machst Du die schönen stahlharten Nippel rund), sondern 5,6 oder 5,8, schicke ich dir dann aber runter.

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: So 19. Mai 2013, 19:06
von Sokrates
Hat noch ein wenig Zeit... erst mal sind andere Dinge jetzt wichtiger, aber irgendwann kommt dann bestimmt wieder Langeweile auf. :-)

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:44
von Sokrates
Ich bin dafür, das wir den Gerd aus der Wertung, wer ist schneller fertig herausnehmen...

...der hat heute den ganzen Tag geschraubt und die Geburtstagsfeier von Marion geschwänzt. Das gehört geahndet. :biggrin: :-)

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 06:54
von Gemamo
Da gabs ne Wertung für :kopfk_smil:

Elektrik ist fertig. Alles was leuchten soll, leuchtet. Alles was nicht leuchten soll, leuchtet auch nicht. Und (ganz wichtig) niXS brennt.
Motor läuft.
Gleich die letzten Teile vom Beschichter holen und bei Louis ne Batterie einpacken.

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 19:15
von Gemamo
Heute habe ich die hydraulische Kupplung angepaßt an das 17er Ritzel, entlüftet und eingebaut. Einen Spiegel habe ich auch probeweise mal montiert.
Foto59.JPG
Foto60.JPG
Foto61.JPG

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 21:48
von 79er
Gemamo hat geschrieben:Heute habe ich die hydraulische Kupplung angepaßt an das 17er Ritzel,...
kannst du mich unwissenden aufklaeren, was man bei einer hydraulischen kupplung an ein 17er ritzel anpassen muss?
79er
ps: sch... Smartphone tastatur :veryangry:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 22:30
von FrankWw
79er hat geschrieben:
Gemamo hat geschrieben:Heute habe ich die hydraulische Kupplung angepaßt an das 17er Ritzel,...
kannst du mich unwissenden aufklaeren, was man bei einer hydraulischen kupplung an ein 17er ritzel anpassen muss?
79er
ps: sch... Smartphone tastatur :veryangry:

Hab ich mich auch gefragt :kopfk_smil: , aber nicht getraut zu schreiben :biglaugh:
Möchte ja unbedingt ein Exemplar für den Rennstreckentest :biggrin:

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 07:13
von Gemamo
Die Kupplungsdruckstange hat oben einen Proppen von ca. 20mm bekommen, damit sie im Kolben des Nehmerzylinders ein wenig zentriert wird. Bei einem 16er Ritzel paßte das alles wunderbar.
Beim 17er Ritzel schliff der 20mm-Durchmesser an der Kette, und mit der breiten Kette schliff der Kolben bei betätigter Kupplung an den Kettenbolzen.
Den 20mm-Durchmesser habe ich auf 15mm abgedreht und 8mm verlängert, die Anlagefläche des Nehmerzylinders in der Ritzelabdeckung wurde dann 8mm tief ausgefräst.
So paßt man dann eine hydraulische Kupplung an ein 17er Ritzel an :frech19: Da ist echt nicht viel Platz, jeder mm zählt.

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 08:14
von Gemamo
Ich habe über Nacht den Kupplungshebel festgebunden. Nach 12h trennte Kupplung immer noch. System dicht :-)

Re: Restauration einer '80er Cup

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:04
von Gemamo
Es geht auf die Schlußgrade :-)
Foto62.JPG
Aber leider, keine Baustelle ohne Unfall :mad:
Foto63.JPG
Der Tank ist mir leider aus 2,50m Höhe auf den Beton gescheppert :waller_: Gut, daß da noch eine Verkleidung drüber kommt- Apropos Verkleidung:
Foto64.JPG
Man kann langsam sehen, was es werden soll :frech19: